Der seriöse Umfrage-Thread XI

Nein, das ist extrem unwahrscheinlich.
Alles Leben auf der Erde und damit alles was wir essen können hat vom chemischen Aufbau sehr große Ähnlichkeit mit uns Menschen. Beim Schwein sind es irgendwie 90% DNA Übereinstimmung bei der Banane immernoch 50%.

Stellt sich vermutlich die Frage, gelten die Naturgesetze nur auf der Erde oder überall ? Also vielleicht ist ja alles Leben überall auf dem gleichen Aufbau gefußt :man_shrugging:

Naturgesetze ja aber da vieles auf Zufall beruht und Leben bei uns Milliarden Jahre gebraucht hat um das zu werden was wir heute kennen eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe das es auch nicht dazu kommen wird, so wie wir mit unserer Erde umgehen, würde ich es keinen Planeten wünschen, dass wir diesen besiedeln. Wir sind nun mal eine Plage, die man eher auslöschen sollte, als weiter zuzulassen, dass wir andere Planeten zerstören.

Aber der Urknall deutet ja an, dass alles im Universum aus dem gleichen Punkt kommt. Also müssten die Grundzutaten ja überall gleich sein. Und selbst nach Millionen Jahren von Evolution hat sich der Baustein ja auf der Erde nicht geändert. Dann vermutlich in einer anderen Ecke auch nicht. Aber puh, keine Ahnung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nimm eine Puzzle-Packung mit 1000 Teilen und schütte sie euf einem Haufen aus.
Mach das ein weiteres Mal. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Haufen absolut identisch sind?

Und jetzt nimm an, dass es extrem viel mehr als 1000 Teile sind.

Sind wir zu Pessimistisch geworden?
  • Ja
  • Nein
  • In Wahrheit ist alles noch viel Schlimmer
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Welches der drei neuen „Tomb Raider“ Spiele hat euch am besten gefallen?

  • „Tomb Raider“
  • „Rise of the Tomb Raider“
  • „Shadow of the Tomb Raider“
  • Nicht gespielt
  • Nicht alle gespielt

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Mag die Neuausrichtung der Serie nicht

1 „Gefällt mir“
Balken oder?
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Torten Diagramm?
  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

In vielen Dingen denken wir zu pessimistisch, ja.

Gibt da ein tolles neues Buch über das Thema.
Dort werden dir am Anfang einige Fragen gestellt, die die aller meisten Menschen zum Großteil falsch beantworten. Also sowas in der Art wie „Die Armut auf der Welt ist in den letzten Jahren…“ 1. gestiegen 2. halbiert worden 3. gleichbleibend

Und dann wird aufgearbeitet wieso wir oft so negativ denken, und dass viele wissenschaftliche Fakten irgendwie in unserem Denken vernachlässigen und wieso das so ist.

Bin leider noch ziemlich am Anfang des Buches, aber kann es bisher nur empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Welche Augenfarben hatten bisher Menschen, die ihr attraktiv fandet, findet oder für die ihr Gefühle habt oder hattet?

  • grün
  • blau
  • schwarz
  • dunkelbraun
  • hellbraun
  • grünbraun
  • grau
  • blaugrau
  • blaugrün
  • grüngrau
  • andere

0 Teilnehmer

Noch nie drauf geachtet, bzw. mir einfach nie gemerkt :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich hoffe die stehen nie vor meiner Tür :beansweat:

Ich weiß welche Augenfarbe meine jetzige Freundin hat, aber keine Ahnung mehr wie die von Ex, Liebeleien oder vom Jugendschwarm war :sweat_smile:
Ist einfach ein zu unwichtiges Detail für mich

Glaubst du, dass noch zu deinen Lebzeiten ein Asteroid (o.ä.) auf Kollisionskurs mit der Erde stehen wird, was ein handeln von den Menschen notwendig machen wird ?

  • Ja
  • Nein
  • Ich hoffe
  • Ich hoffe nicht

0 Teilnehmer

Es ist ganz selten, dass für mich die Augenfarbe hervorsticht. Bei den meisten Verflossenen hab ichs ehrlich gesagt auch schon wieder vergessen. Ich weiß aber noch, dass mein letztes Gspusi richtig schön rehbraune Augen gehabt hat. Sie war witzigerweise von meinen blauen fasziniert.

Da Fällt mir ein in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kann man die Perisiden sehen.

Dann zieh deine Gardinen zu :beanwat:

Hab keine