Der seriöse Umfrage-Thread XI

Theoretische Frage:
Würde der Kontakt zu einer intelligenten außerirdischen Lebensform den Zusammenhalt der Menschheit stärken ?

  • Ja
  • Nein
  • Was weiß denn ich

0 Teilnehmer

Musste man da auch noch mal?;:thinking: Naja ist auch schon länger als 10 Jahre hin ändert also nichts

Ein gemeinsamer Feind schweisst immer zusammen

2 „Gefällt mir“

Beichten :joy:

War ich noch nie und werde ich auch nie.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars so.

@TIMBOlino1984 wir gegen die hat immer funktioniert

1 „Gefällt mir“

Angst Potter? :beansmirk:

Unterschätze nie die Dummheit der Menschheit.

3 „Gefällt mir“

Nein bin nicht katholisch.

Auch wieder wahr

Gestern trat ein kleiner Junge auf einer Wiese auf eine Biene…
Es war nicht ersichtlich, wie sehr sie verletzte wurde, nur, dass sie nicht direkt weiterfliegen konnte… die Kinder drumherum waren sich dann uneinig…

Würdet ihr…

  • … sie leben lassen und weitergehen.
  • … sie zeitnah töten.
  • … ausharren und noch eine Weile beobachten, ohne dass Veränderungen von ihrem Zustand erfolgen und dann weggehen.
  • … ausharren und noch eine Weile beobachten, ohne dass Veränderungen von ihrem Zustand erfolgen und sie dann töten.
  • … anderd handeln. Bspw. sie aufheben und noch etwas versorgen wollen…
  • … klick.

0 Teilnehmer


Ihr seht auf dem Bahnsteig einen kleinen toten Vogel liegen… liegt recht auf dem üblichen Laufweg für die meisten Leute…
Was würdet ihr tun…

  • Aufheben und woanders hinlegen.
  • Aufheben und „entsorgen“ (Mülleimer).
  • Liegenlassen.
  • Anders…
  • Klick.

0 Teilnehmer


Wenn ihr eine Spinne auf Arbeit seht… und jemand ggfs. auch ihr selbst Angst vor dieser hat…

Was würdet ihr tun…

  • Sie selbst einfangen und rausbringen…
  • Sie selbst einfangen und zum Fenster bringen…
  • Sie selbst einfangen, aber jemand anderes wegbringen lassen…
  • Jemand anderes um Hilfe bitten sie zu fangen…
  • Jemand anderes um Hilfe bitten sie zu töten…
  • Nichts tun.
  • Sie töten.

0 Teilnehmer

Ich glaube man muss nicht katholisch sein.

Das wäre zumindest schon mal eine gute Einstiegs-Sünde :gunnar:

Sünden sind kein Brokkoli :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Hatte da gerade nur dran gedacht, da ich den Jungen aufhielt weiter auf die Biene zu treten, als er sie gezielt platttreten wollte… und dann es verschiedene Meinungen der Kinder dazu gab… manchr machten Druck, dass sie bestimmt leiden würde und man sie töten solle… andere wiederum wollten, dass man sie in Ruhe lässt… andere wollten sie einfach so platttreten…
Und da ich dabei der Erwachsene war und das Drauftreten beendete, wurde ich erwartungsvoll bzgl. einer Entscheidung angeschaut :grimacing::flushed:

Wie waren denn die Umstände? Wars auf ner Wiese oder Asphalt? In ner Wiese denk ich, wird der Biene nicht viel passiert sein, aufm Asphalt isses vermutlich rum für´s Bienchen.

Wenn du eine dickere Wurst in der Pfanne brätst, von wie vielen Seiten machst du das dann ?

  • von zwei Seiten
  • von vier Seiten
  • Mal so mal so
  • Anders
  • Unrealistisch. Kommt nicht vor

0 Teilnehmer

Wie in dem Beispiel… eine Wiese „glücklicherweise“

Die Frage ist ja immer… ob der Schaden so ist, dass sie nicht mehr überlebensfähig ist… wenn sie bspw. nicht mehr fliegen kann oder ähnliches… dann stirbt sie ja entweder sehr langsam oder was anderes snackt sie weg…

solang sie keine blau leuchtenden Augen haben :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hoppla, hab das Wiese übersehen :smiley:

naja, ich denk, dass man das nicht zu entscheiden hat. Und selbst wenn die Biene ne Mahlzeit für nen anderes Tier wird, ist das der Lauf der Dinge. Und richtig einschätzen können das wohl auch nur Bienenexperten.

Bis vor 2 Jahren hätte ich gesagt: Ja, bestimmt.

Jetzt haben wir mit Corona und Klimawandel ja zwei Beispiele, wo Zusammenhalt und gemeinsames und gezieltet Handeln uns so viel weiter bringen würde, aber stattdessen macht jeder sein Ding, will seinen eigenen Arsch auf seine Weise retten und: DeNkT dOcH mAl aN dIe WiRtScHafT… Wenn Aliens uns auslöschen wollen, brauchen sie eigentlich nur bedrohlich zu wirken, den Rest erledigen wir schon selbst.

3 „Gefällt mir“