Der seriöse Umfrage-Thread XI

Damals gabs ja alles doppelt und dreifach in verschiedenen Ausführungen auf den unterschiedlichsten Plattformen. Mein Bruder hatte halt eben den Amiga. Ich erinnere mich auch noch an die verschließbare Kassette, aus rauchig braunem, transparentem Kunststoff, voller kopierter Disketten.

Das Thema läuft bei mir immer noch in der Playlist, weil ichs so gut find.

2 „Gefällt mir“

Chris Hülsbeck hatte schon einige gute Titel.

Durch Zufall eben diese Version gefunden. Mal reinhören.

Edit: Ich bleibe beim Original. Nicht alles eignet sich dazu, orchestral aufgearbeitet zu werden.

Gabs diese Kassette zum Amiga dazu? Mein Cousin hatte nämlich auch nen Amiga und auch diese Kassette. Ich glaub bei ihm hab ich die ersten Spieleerfahrungen gesammelt, an Giana Sisters und Turrican kann ich mich genau erinnern. Dann gabs da noch North & South, da verfolgt mich die Musik heute noch.

Schon mal Essen für dich privat (also nicht gewerblich) gewollt flambiert ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ich das nur wüsste. Könnte mir schon vorstellen, dass es sowas in irgendwelchen Elektrogeschäften dazu gab. Ich glaube eher, so hat man halt damals die Disketten aufbewahrt. Hatte in meiner Erinnerung eigentlich eher was von einem Büroutensil, schon extra für Disketten, aber nicht konkret für Amigazeugs und das hat man sich halt diazugekauft.
Mit einem Volksschulfreund, dessen ältere Schwester auch den Amiga hatte, kann ich mich gut erinnern, mit unseren Diskettenkassetten im Schulhof gesessen zu sein und hin und her geborgt zu haben.
Wir hatten sicher auch Originaldisketten, aber ich hab nur die selbst beschrifteten kopierten im Kopf.
Lemminge hab ich wahnsinnig gern gespielt. Speedball war auch immer ein Highlight, wenn man Besuch hatte.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Schroedingers Brandstiftung :cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Also bei dir ungewollt ? :beannotsure:

Ich wars… nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Google Photos

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja nur karamellisieren und nicht flambieren, oder ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber wir haben schon Mal Sylvester Feuerzangenbowle gemacht das zählt oder?

1 „Gefällt mir“

Wenn’s brennt, zählts :cat_flamethrower:

Die find ich immer noch wild :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist das gut oder schlecht?

Nur wenn ihr den Film dazu guckt :beanwat:

Und ich dachte ich bin bieder.

Aber nur den mit Heinz Rühmann!

Sylvester wird ein Herz und eine Seele geguckt! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Nein.

Doch

Oh

1 „Gefällt mir“