Naja. Ich hab irgendwie schon von groß bis klein überall gewohnt. Hat alles seine Vor und Nachteile. An Hamburg vermisse ich definitiv nicht die scheiß vielen Menschen. Da hab ich mich in kleineren Städte dran gewöhnt. Dafür vermisse ich in käffern das Leben. Kiel war da n guter Mittelweg bei mir. Hamburg ist natürlich nicht komplette scheiße. Stimmt schon.
Was hast du gegen Kleinstädte? Ab wie vielen Einwohnern ist es ne Kleinstadt?
Ich kenn in Hamburg eigentlich nur den Weg Bahnhof zu den Beans. Den dafür aber auswendig
Ich möchte gerne mehr als 1 schönes und modernes Café haben. Wenn ich vegan essen gehen will, will ich mehr als 2 Optionen.
Ich will mehr als 2 Kinos zur Auswahl haben, ich will diverse kleine Kulturkinos haben. Ich will mehr als ein Theater haben.
Ich will innerhalb von 5-10 Minuten ein vernünftiges Szeneviertel erreichen können wo ich in schönen Läden einkaufen kann, die nicht Karstadt und Woolworth sind.
Ich habe nichts gegen Kleinstädte. Ich mag große Städte wo ich alles habe einfach lieber.
Kleinstadt ist 5000-20000. Aha. Dann habe ich einmal in dem Bereich gewohnt. 18000 Einwohner offiziell. Dafür aber vom Meer umgeben.
Und das eine Kino war scheiße. Ich weiß was du meinst. Aber da war es auch nett!
Wie gesagt ich mag beides. Deshalb war ich auch noch nirgends länger als 8 Jahre…hmm vielleicht bleibe ich jetzt n bisschen länger.
Großstadt ist ab 100.000, diese Definition ist aber mMn veraltet. Rostock hat 220.000 Einwohner und ich würde es nur ungern als Großstadt bezeichnen. Hier ist quasi nichts los.
Ja klar, nett ist es an vielen Orten. Nett war es sogar in Bayreuth, aber das war nicht die Frage.
Dazu kommt halt, dass mir das norddeutsche halt mehr liegt. Mir hat meine Zeit in Altona jedenfalls sehr gut gefallen
Die Oberfranken fand ich da eher schwierig.
Aber wie gesagt, Benchmark ist eh Kopenhagen, da kommt so schnell nix dran
Kopenhagen war auch nett. Stimmt.
Welcher Katzencharakter ist interessanter?
- Shir Khan
- Baghira
0 Teilnehmer
Was ?
Ach aus’m Jungle Buch?! Ja baghira natürlich!
Baghira ist doch nur der Spielverderber, der die ganze Zeit so ernst ist und Balu den Spaß verderben will. Da ist Shir Khan durchaus interessanter, weil auch eine Spur geheimnisvoller.
ist was?
Im Laufe des Werktages wieder gefühlt 1000 neue Beiträge hier im Thread. Welche Umstände „erlauben“ euch, hier tagsüber so aktiv zu sein?
- Home Office
- Einzelbüro
- Arbeitsplatz mit Rücken zur Wand
- Wenig los auf der Arbeit
- Hab das Forum einfach ständig nebenbei offen
- Urlaub / Student / tagsüber Feierabend / arbeitslos
- Ich gehöre nicht zu den häufigen Postern hier
0 Teilnehmer
Die hab ich früher gesammelt
Ich dachte erst es waren Charakter Züge von Katzen, die aber nur Katzenmenschen was sagen. Hab erst dann gecheckt dass es ums Jungle Buch geht!
Und genau deshalb finde ich Baghira spannender psychoanalytisch…
Außerdem ist er der Gute und nimmt sich eines anderen Lebewesens an. Beschützt ihn mit seinem Leben. Guter Kerl!
Shir Khan hat Mogli auch vor Kaa „gerettet“
Was ist nochmal Shir Kahn Motivation Mogli zu töten? Hab das Jungle buch ewig nicht gesehen?
Ja aber aus Eigennutz
Er hat Angst vor Feuer. Und davor, dass Mogli das lernen könnte.