Der seriöse Umfrage-Thread XI

„Hausbau“ :white_check_mark:

Renovierung :white_check_mark:

Regelmäßige Beiträge über Altersvorsorge, ETFs und Krypto :white_check_mark:

Frau, Kind, Familie :white_check_mark:

Ab und an mal ein wenig spießig (im positiven Sinne) :white_check_mark:

Vermittelt einen jugendlichen Eindruck :x:

:grin:

6 „Gefällt mir“

Spießig? :smiley:

Das kenne ich nicht ^^

Meine Begeisterung für Videospiele, Filme und Klemmbausteine vermitteln doch einen recht deutlichen jugendlichen Eindruck.

Haha, ist das gut oder schlecht?
Wie alt hättest du mich denn eingeschätzt?
Ich meine, ich hab hier schon häufiger mal fallen gelassen, dass ich Mitte 30 bin.

1 „Gefällt mir“

Muss ich wohl immer überlesen haben oder ich wollte es nicht wahrhaben. Hätte jetzt eher mitte 20 gesagt :sweat_smile:

Wie gesagt, nur weil man seine Hobbies aus der Jugend mitnimmt, ist das ja nicht mehr automatisch jugendlich.

Mein Schwiegervater findet seine Schiffmodelle auch noch total spitze, fand er aber auch mit 16 schon. Jugendlich macht ihn das sicher nicht :stuck_out_tongue:

Durch das Forum hier habe ich mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass das ein richtig spießiges Erwachsenenhobby geworden ist :smiley:

Das ist halt einfach nicht mehr „jugendlich“, weil es eben kein Ding mehr ist, was die Jugend macht, sondern die ganzen jugendlichen von damals haben halt einfach als Erwachsene auch Konsolen zu Hause. Selbst mein 50 jähriger Chef hat ne Konsole und zockt relativ begeistert.

Wenn du jetzt der krasse Checker auf TikTok (oder was auch immer gerade aktuell ist) wärst und da wacken content checken würdest, würde ich dir das als jugendlich durchgehen lassen^^

Aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung wie du dich fühlst, und ob sich das mit 30 schlagarti ändern wird^^

3 „Gefällt mir“

*1986

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euch gemeinhin als kindisch bezeichnen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

In höchstem Maße albern, ja.
Aber kindisch, nein.

3 „Gefällt mir“

Wo liegt für dich der unterschied?

Hey ich habe Instagram. Viel näher an den jugendlichen Zeitgeist gehts wohl nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Runter von meinem Rasen, Bursche :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

That’s so 2019

Pah! Insta is für Opas! TikTok is der Shit, Digga. :kappa:

Das ist doch nur für die Jugend :smiley:

Bis auf “Frau, Kind, Familie“ gehe ich da auch für mich mit. :grin:

Also genau das was du willst. :beannotsure:

Ich habe noch nichts davon und fühle mich jetzt als Versager :beanfeels:

Willkommen im Club. :smiley:
Bis auf das mit dem Versager. Das muss nich sein.

1 „Gefällt mir“

Meinen Humor ab und an leider schon :smiley:

Ansonsten wirle ich auf mein Umfeld zumeist sehr reif und erwachsen, auch wenn ich glücklicherweise noch immer optisch ein paar Jahre jünger geschätzt werde.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Begriffe gerne Synonym gebraucht werden, aber Albernheit geht auch ohne das infantil Unreife und Naive. Eigenschaften, die mit dem Kindischen (meiner Ansicht nach) immer verbunden sind.
Wenn das irgendwie Sinn ergibt. Das Kindische ist sich dem Kindischen nicht bewusst, aber bewusst albern sein geht.

3 „Gefällt mir“