Der seriöse Umfrage-Thread XI

Hab hier auf jeden Fall schon das CDU-Plakat mit der Fakepolizistin gesehen.

Einige andere „Image-Plakate“ ohne konkreten Namen drauf wohl auch denke ich.

Ich habe hier bis jetzt CDU, SPD. Grüne, FDP und Linke gesehen. Auf dem Weg zur Arbeit noch NPD (werden wohl nachts aufgehängt) aber die sind dann am Nachmittag schon immer wieder unkenntlich gemacht, zerstört oder abgerissen :smiley:

Aber aufpassen wegen dem Kulturschock, hier wird mit dem Laptop im Kinderwagen spazieren gegangen.

2 „Gefällt mir“

Verhältnismäßig viele Plakate der Linken, habe ich irgendwie das Gefühl.

Ansonsten als Kanzlerkandidat nur Scholz, von den anderen Parteien wenn mit Personen, dann die regionalen Kandidaten.

Von Kanzlerkandidaten habe ich hier noch gar nichts gesehen :flushed:

Scholz hängt 100 Meter vor meiner Haustür.

Endlich! Einer weniger, 597 to go.

:kappa:

Und, merkst du schon, ob du weniger Besuch bekommst ?

Da ist so viel falsch dran!

Erstmal sind 598 nur die offizielle Zahl, die im BWahlG festgeschrieben ist, aber durch Überhangs- und Ausgleichsmandate ergänzt werden kann. Derzeit auf insgesamt 709 MdB.

Also wäre die korrekte Zahl hier eher 708 to go.

Das träfe aber nur zu, wenn Scholz denn überhaupt MdB wäre, was er nicht ist. Er ist derzeit „nur“ Minister und Vize-Kanzler. Also hast du noch 709 vor dir.

Check mal deine Fakten ey! :beanwat:/

Tatsächlich nicht. Aber da ich meine Straße und Umgebung von den letzten Wahlen kenne, wird hier noch jeder Baum und jede freie Fläche plakatiert, sodass hier nur noch ein Schilderwald ist und die Straße eher gemieden wird.

Ich finde das tatsächlich furchtbar ätzend.

Im Frühjahr haben bereits die Plakate der Landtagswahl an jeder freien Straßenlaterne gehangen. Nun wurde wieder alles vollgeballert. Die Plakate der Grünen sind zu groß zum Aufhängen, die stehen dann noch zusätzlich auf freien Flächen herum…

Seid ihr generell Eifersüchtig?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, die Klage der Opposition ist ja leider nicht durchgekommen.

Schade eigentlich, freiwillig wird das wohl nicht passieren. Aber wir gehen bei der Rechnung ja erstmal vom Status Quo aus :nerd_face:

Nur in Liebesdingen oder auch auf z.B. Materielle Dinge oder erreichte Lebensstufen ?

Wäre das nicht eher Neid? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Naja, dann doch eher nicht.

Ich würde (mittlerweile) behaupten eher nein.

In jüngerern Jahren war das ein wenig anders. Wobei ich auch sagen muss, dass es die letzten 6 Jahre wenig Grund zur Eifersucht gegeben hätte.

Da wir aber ne relativ entspannte Fernbeziehung über 2 Jahre hatten, wo das nie ein Thema war, würde ich bei eher nein bleiben^^

Wenn man sich in ner Beziehung nicht vertrauen kann, ist die Beziehung wenig bis nix wert. Daher seh ich eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Klar klopfen solche Gefühle immer wieder mal an, aber ich würde mich nicht als einen eifersüchtigen Menschen beschreiben.
Wir sind nicht nur unseren Trieben und Gefühlen ausgeliefert und können diese eben bewerten und so liegt es auch an jedem selbst, wie er mit diesen Gefühlen umgeht und diese (mit sich) verhandelt.

5 „Gefällt mir“