Der seriöse Umfrage-Thread XI

Machts ja nicht besser irgendwie… :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Finden wir es heraus.

Wird Trash dadurch besser das er weiß das er trash ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja. Manchmal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt dieses „wir wissen das es uncool ist, aber genau deshalb ist es cool, HAHA“ was es so schlimm macht.

Da sich die Diskussion hauptsächlich in einer kleinen 5-6 Personen Bubble abspielt ist es glaube ich ziemlich egal^^

Wobei ich ja auch den Spruch „Jede PR ist gute PR“ immernoch für Quatsch halte.

Ich bin auch eher bei ja.

Im Gegenteil. Am Beispiel SchleFaZ. Finde Filme, die es einfach nicht besser hin bekommen haben immer deutlich unterhaltsamer als dieser Asylum-Mist, der ja mit dem Ziel, Trash zu sein, produziert wurde.

1 „Gefällt mir“

in dem fall nein. grundsätzlich hängts halt vom kontext ab

wobei ich gar nicht glaube, dass es trashig werden sollte. es sollte wohl eher lustig werden.

Schwer zu sagen. Ich würde sagen nein, aber eine damalige Freundin meinte mal, dass ihr Freund und ich an ihrem Geburtstag miteinander geflirtet hätten. Da er neben ihr der einzige Mensch auf der Feier war, den ich kannte, hab ich halt ab und zu mal mit ihm gequatscht. Was daran flirten gewesen sein soll, weiß ich bis heute nicht. Vermutlich war sie einfach nur extremst eifersüchtig oder so.

Wäre ja die „Asylum“ Herangehensweise und die ist ja mal sowas von ausgelutscht…
Charme ist halt trotzdem notwendig wie @LaRocca sagt.

Finde geil, das spanky zum Ende auch kein Problem damit hat, zuzugeben dass die Show ein grosser Haufen scheisse ist :sweat_smile::+1:

Ach Mist finde die lange version nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, aber prinzipiell: Nein. Damit absichtlicher Trash trotzdem cool ist, muss er dennoch auf bestimmte Art „gut“ gemacht sein, z.B. einen gewissen Charme haben.

4 „Gefällt mir“

Das ist immer eine große Gefahr, ja.
Ich hatte beispielsweise riesige Angst, als ich das erste mal von meiner besten Freundin auf eines ihrer Theaterstücke eingeladen wurde - und das, obwohl ich weiß, dass sie wahnsinnig gut ist.
Ich war dann heilfroh, dass diese Angst vom ersten Moment an in Begeisterung umgeschlagen ist.
Und klar, bei Leuten, die man gut kennt(Wahrscheinlich auch wenns nur über diese Rezeptionsfläche RBTV is, die für einige ja durchaus zu großen Teilen identitätsstiftend zu sein scheint), ist die Fallhöhe einfach viel höher in eine unangenehme Fremdscham zu verfallen.
Ist mir auch wchon oft passiert. Bei Freunden und Bekannten, bei Kollegen undundund.

Weil die Werbung meiner Meinung nach herablassend gegnüber der eigentlich Zielgruppe ist, die zweite Werbung hat das ein bisschen besser gemacht, aber trotzdem einfach stumpf und dumm.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob bei dem Spot alles absichtlich so schlecht ist, man wollte hier einen normalen Sketch aufnehmen.

Bei Filmen kann das helfen, wenn ich an viele 80er und 90er-Filme beispielsweise von Troma denke.

Aber wenn dann muss der Trash eben auch unterhalten, und das ist hier zu keiner Sekunde der Fall.

2 „Gefällt mir“

Gewollter Trash funktioniert meistens nicht.

Dem will ich auch noch mal ausdrücklich zustimmen. Da wären mir zwei kurze Spots wesentlich lieber. Von mir aus auch von noch anderen zweifelhaften Apps. Ist nicht so, als wäre das Neuland für mich, mir Werbung für für mich uninteressante Sachen angucken zu müssen. Etwas mehr Bündigkeit hätte vielleicht sogar den Clark App Werbespot selber retten können.

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage hat entschieden, du hast unrecht!

Verrückte Idee aber vielleicht sind Geschmäcker tatsächlich verschieden

1 „Gefällt mir“

Ich finde es am schlimmsten das es so eine Firma ist. Denen geht’s nur um Daten und daneben sollte man doch in der Lage seine Versicherungen auch so zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube an die Kraft der Demokratie. :smiley: