Der seriöse Umfrage-Thread XI

Also der Nebensatz ist schon wichtig, ne. Da ich nie behauptet habe, es gibt keine(n).

Zumal es imo zwei Hauptfiguren gibt, die im Film wechseln (anfangs Max, dann Furiosa)

Alles sehr schön gesagt.

1 „Gefällt mir“

image

Du mochtest ja auch Green Mile nicht :kappa:

Ich mochte Green Mile und stimme seiner Aussage bzgl. Mad Max Fury Road zu. :coolgunnar:

Isso. Der Typ soll sich halt mal entscheiden was für einen Film er machen will und nicht alles auf einmal :beanwat:

The Room ist halt kein Trashfilm, sondern der Film ist einfach Müll. Einen Trashfilm macht man bewusst.

Kommt auf meine Stimmung an. Im Kino eher ersteres, zu Hause zweites.

Ich danke ihm für so einiges aus den 90ern.

Wenn das die Definition ist sehr viele. Wobei ich die meisten davon eher als Kumpel sehen würde.

Max ist eigentlich nur eine Fahne im Wind, die von den Umständen nur (sprichwörtlich) mitgeschleift wird.
Ein autonom Handelnder Agent mit einer eigenen Agenda ist er eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Eigentlich will er nur in Ruhe gelassen werden und wird vom Drehbuch (sprichwörtlich) in die Handlung geschleift.

Tja.

1 „Gefällt mir“

Was exakt die Übersetzung von Trash Ist ,:man_shrugging:t2:

Seh Ich anders. Vieles was wir heute als Trash bezeichnen würden war damals ernst gemeint

2 „Gefällt mir“

Bei nem Openworld RPG wie Witcher, TES oder so lieber gute Sidequests. Bei nem FinalFantasy Story

1 „Gefällt mir“

Das sage ich doch die ganze Zeit.

Die Troma-Studios haben bewusst Trashfilme produziert. Ein Charles Band sehr oft ebenso. Asylum mittlerweile vielleicht auch. Das ist ein eigenes Genre. So wie ich mich entscheide eine Komödie oder einen Thriller zu machen.

Nur weil die dann schlecht sind, sind es keine Trashfilme, sondern sie sind einfach Kacke. Die Begriffe hat man irgendwann einfach fälschlich und unwissend vermischt.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich eben anders. Für mich gibt es bewussten Trash wie sharknado und unbewussten Trash wie the Room der erst durch die Gesellschaft dazu gemacht wird

Aha also darf eine Komödie zb auch nicht einen Actionplot und eine Liebesgeschichte bieten oder was? :beannotsure:

Das kann man nicht anders sehen. Das ist wie zu sagen jede Satire ist eine Komödie, oder jeder Thriller ist ein Krimi. Das sind verschiedene Genres.

Tommy Wiseau wollte hier nicht bewusst Trash produzieren, sondern war ähnlich wie ein Ed Wood von der Qualität überzeugt. Bei Ed Wood gab es das Subgenre noch nicht.

Ein Angriff der Killertomaten oder Toxic Avenger sind Trashfilme, weil sie eben verschiedene Dinge zum Einsatz bringen, bei denen klar ist, dass es ein Trashfilm wird. Aber die Filme sind per se kein Trash.

Wäre die frage da nicht eher gute Story -schlechte Charakter vs. Schlecht Story und gute Charakter.

Wenn eins davon der klar definierte Hauptteil ist schon aber er springtin Sekunden von banalen Witzen und belanglosen Dialogen zu verstörender Gewalt und wieder zurück.

Eine romcom bleibt im Grunde immer eine Komödie

Nein warum sollte es so sein? :sweat_smile:

Es gibt aber schon eine Definition zu Trash, weil es eben eine Genre Beschreibung ist.
Und ja Filme wie The Room sind Trash, nach der Definition, ohne das er es sein soll. Aber ein Film wie Green Lantern wird nie Trash sein, auch wenn er Müll ist. Sharknado ist nach einer engen kein Trash, zu Aufwendig, aber Genre führen oft zu Professionalisierung und dann ist Sharknado doch Trash.

Uff

Weil er ja oben nicht gefragt hat, ob ein Spiel gut aussehen soll oder nicht, das ist eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“