Der seriöse Umfrage-Thread XI

Sicher nicht, glaubst ich geb dem mei Adresse :beansweat:

Die hat er eh…

Danke an @HerrDirk

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal taktisch gewählt?

„Im Gegensatz zum aufrichtigen Wählen wird beim taktischen Wählen versucht, durch die Wahl eines weniger bevorzugten Wahlvorschlages und der Nichtwahl des eigentlich bevorzugten Wahlvorschlages den Erfolgswert der Stimme(n) bei einer Wahl zu erhöhen.“

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

IdR wähl ich verzweifelt :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Noch nicht aber ich überlege es bei dieser Wahl

Wie 2009 auf einmal 18 Prozent FDP gewählt haben, damit die SPD nicht mehr in der Regierung ist?

Nee, ich wähle immer das, bei dem ich mir am ehesten sicher bin, dass es zu mir und meinen Gedanken passt. So schwierig wie diesmal war es aber noch nie.

Die SPD hat bewiesen, dass sie ihre Fehler nicht mal einsehen würde, wenn sie an der 5% Hürde scheitern würde. Das funktioniert leider nicht.

Ihr fliegt mit dem Flugzeug in den Urlaub. Applaudiert ihr nach erfolgreicher Landung?

  • Ja
  • Nein
  • Bin noch nie geflogen.

0 Teilnehmer

Ich finde die Bildwahl unpassend/unverständlich; es hat nichts mit dem Wahlspruch an sich zu tun. Weder bekräftigt er ihn noch hat es irgendeinen weiteren Bezug. Joa, es sind Kinder zu sehen, aber sonst passt nicht Mal deren Handlung zu irgendwas.

2 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zum Thema kostenfreie Corona-Testmöglichkeiten für den Zeitraum bis Frühling nächsten Jahres?

  • Tests sollten für alle kostenfrei bleiben
  • Tests sollten für Geimpfte kostenfrei, für Ungeimpfte nicht kostenfrei angeboten werden
  • Tests sollten für Geimpfte nicht kostenfrei, für Ungeimpfte kostenfrei angeboten werden
  • Tests sollten für alle nicht mehr kostenfrei angeboten werden
  • Ich hab noch eine andere Meinung
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Viele argumentieren ja immer dass wir durch die kostenlosen Test mehr Infektionen entdecken und die Pandemie besser kontrollieren, aber ich glaube 95% der Leute gehen sich eh nur testen lassen weil sie die Bescheinigung brauchen.

5 „Gefällt mir“

Also wie 90% der GoT-Protagonisten :smiley:

Da es nach wie vor Menschen gibt die sich nicht impfen lassen dürfen, wäre es eine sehr unsoziale Herangehensweise nur um die zu bestrafen, die sich nicht impfen lassen möchten. Dies ist halt nur eine Teilgruppe.

So habe ich es zumindest vor meiner vollständigen Impfung getan. Was bringt mir ein solcher Test ansonsten auch.
Ich hatte durch meine Freundin Selbsttests zu Hause, und selbst die habe ich nur einmal genutzt, ansonsten nur wegen der Bescheinigung zum Test.

In Horrorfilmen sterben auch immer die, die Sex haben. Schwangere und Stillende hatten nachweislich Sex daher ist das dann okay :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Bin daran schon häufiger vorbeigefahren und bislang gedacht das Kind scheuert seiner Mutter eine. Jetzt wo ich sehe, dass es sich um zwei Kinder handelt, bin ich irgendwie noch mehr verwirrt

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber genau der Sinn dieser Tests?

Ich mache das ja nicht zum Spaß. Wäre halt clever gewesen, wenn man die Pflicht zur Bescheinigung (z.B.) in Restaurants nicht wieder so schnell gekippt hätte.

Wobei ich mich tatsächlich auch als voll geimpfter noch regelmäßig testen lasse, auch wenn es nur das Treffen mit Freunden oder den Schwiegereltern ist. Gibt einfach ein gutes Gefühl der Sicherheit und verstehe auch nicht, warum Menschen das nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Welche, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen können, sollen natürlich ausgenommen sein.
Und für die eine Impfung nicht (bzw. noch nicht lang genug) freigegeben ist, wie Kinder eben.

4 „Gefällt mir“

Ich halte die gratis Tests immer noch für eines der cleversten Angebote, die in der Pandemie geschehen sind.
Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich mich schon getestet hab seit kurz vor Weihnachten. Sowohl an offiziellen stellen, als auch Selbsttests, sowohl PCR, als auch Antigen. So klug damals die Teststraßen einfach offen zu lassen. Auch so clever und convenient mit den PCR Tests vom BIPA.
Ich bin auch schon vollständig geimpft und mach trotzdem immer noch Tests und in meiner Bubble wird das Angebot auch viel genutzt.
Ich fände es ehrlich gesagt nicht so klug, wenn die Tests nur für Geimpfte gratis würden.

2 „Gefällt mir“

Wenn es Leute dazu bringt sich impfen zu lassen hat es doch auch was positives.

2 „Gefällt mir“