Der seriöse Umfrage-Thread XI

Sind wir also schonwieder bei Saufi Saufi angekommen.

Lieber Reste saufen als so ein ‚Salat‘ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Frage jetzt schon so verstanden, dass es ne akute und eher kurzfristige Krankheit ist.

klang für mich recht unbestimmt

Mein Opa ist ziemlich früh (unter 50 Jahren) an einem Herzinfarkt gestorben. Das soll ja auch vererbbar sein.
Es ist jetzt aber nicht mehr nach zu verfolgen, warum er genau an einem Herzinfarkt starb.

Als ich eine Weile Mal an Panikattacken litt, haben die aber mein Herz Mal mit belastungs EKG und Ultraschall durchgecheckt. Also bisher nichts zu erkennen. Ich bin gespannt :supa:

Ich gebe dir Recht. Habe zu flüchtig gelesen.

Dennoch bleibe ich bei meinem Pick: wissen wollen.

Keine Liebe für die zwölfte Nacht?
(Ich weiß, ich war lange weg heute, steinigt mich)
Den Monolog von Malvolio kann ich immer noch teilweise und sein Ausraster ist großartig.

„Habt ihr denn überhaupt keine Vernunft, keinen Anstand, kein Benehmen, dass ihr wie das Gesocks herum krakeelt zu dieser nachtschlafenden Zeit? Wollt ihr das Haus meiner Herrin zu einem Wirtshaus machen, dass ihr eure Kanons heraus krakeelt ohne die geringste! Angemessenste! Dämpfung eurer Stimme? Habt ihr denn überhaupt kein Taktgefühl für die Personen, für den Ort oder FÜR.DIE.ZEIT?!“

Hach, Malvolio, Malvolio…

Das muss jetzt mal raus. Mich macht es fertig, dass du fast nie die „Antworten“-Schaltfläche benutzt. :joy: So kann ich oft gar nicht nachvollziehen, worauf du dich jetzt beziehst.
Und jetzt den ganzen Thread nach „zwölfte Nacht“ durchscrollen ? (Keine Sorge, werde ich nicht tun :beansmirk:)

2 „Gefällt mir“

Ich stamme aus einer Zeit, in der Foren rein linear waren. „Antworten“ auf einem bestimmten Post konntest du da nicht. Ich mache das wirklich nur sehr selten.
Und ich beziehe mich übrigens auf die Shakespeare-Umfrage.
Die habe ich gelesen und dann den Rest der Umfragen beantwortet und dachte mir „Da muss ich noch einen Kommentar da lassen“

OK
GlaringSpitefulDanishswedishfarmdog-max-1mb

Ist Weibsvolk anwesend ??? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Funktion, an die ich mich rasch gewöhnt habe und die ich auch recht angenehm finde.
Nicht immer gleich zitieren müssen, sondern direkt antworten.

2 „Gefällt mir“

Genau dass ist auch immer meine Antwort wenn mich der Kinotyp fragt wo ich sitzen will!

Nants ingonyama bagithi Baba
Sithi uhm ingonyama!!!

Ich bin Filmschaffender. Natürlich bleibe ich bis die Credits durchgelaufen sind!

Seid ihr dieses Jahr auf eine Nacktschnecke getreten / über eine gefahren?

  • Ja
  • Nein, aber schon etliche umgangen/umfahren
  • Nein, noch keine gesehen
  • Möglich

0 Teilnehmer

Hatte heute einen Spaziergang mit beiden Kindern, wo die Große am Anfang keinen Bock hatte und ich konnte mich nicht ganz so auf den Gehweg vorm Buggy konzentrieren, wie es wohl nötig gewesen wäre. Sie klebte dann längs am Reifen.

Sie hatte bestimmt einen schnellen Tod.

Der klingt in der Tat sehr ansprechend. Bin noch am Überlegen, ob ich mir Shakespeares Gesamtwerk auf deutsch oder doch im Original holen soll. Oder einfach gleich beide.

1 „Gefällt mir“