Der seriöse Umfrage-Thread XI

Wow, wie gut sind die denn! Haben fast alle das Potential zu einem viralen GIF ey. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In welchem Bereich liegt eure Lieblingszahl?

  • minus unendlich bis ausschließlich 0
  • 0
  • ausschließlich 0-9
  • ausschließlich 9-50
  • ausschließlich 50-500
  • ausschließlich 500 bis unendlich
  • meine Lieblingszahl ist imaginär

0 Teilnehmer

Also „ausschließlich 9-50“ bedeutet z.B., dass 9 nicht im Intervall drin ist, 9,00001 aber schon und 50 ist auch drin. Also: ]9,50], halboffenes Intervall

Hattest du Angst das jemand ne Kommazahl als Lieblingszahl hat? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab erst überlegt, nur ganze Zahlen zu erlauben. Aber wenn sich dann Liebhaber von Pi zum Beispiel unterdrückt fühlen…

2 „Gefällt mir“

Lieblingsjahreszeit: Frühling
Lieblingstier: sibirischer Tiger
Lieblingslied: Balsam von Tagtraum

6 „Gefällt mir“

Lieblingsessen: -
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsfilm: American History X
Lieblingsjahreszeit: Winter
Lieblingslied: -
Lieblingsserie: -
Lieblingsspiel: -
Lieblingsstadt: -
Lieblingstier: -
Lieblingszahl: -

1 „Gefällt mir“

Lieblingszahl ist die 1234567891. Eine Primzahl mit einem schönen Muster, die ich „selbst gefunden“ habe. Eindeutig meine Lieblingszahl!

4 „Gefällt mir“

Lieblingsjahreszeit: Frühling
Lieblingsfarbe: Petrol
Lieblingstier: Fuchs
Lieblingszahl: 4 (Zahl der Tiere), 13 (Unglückszahl)
Lieblingsfilm: Pans Labyrinth
Lieblingsspiel: Bioshock

4 „Gefällt mir“

Mini motorways Zuschauern gefällt das :florentin:

2 „Gefällt mir“

Wurde sie dann nach dir benannt? :cat_wow:

Sie hat schon einen Namen. Sie heißt Eine Milliarde, zweihundertvierunddreißig Millionen fünfhundertsiebenundsechzig-Tausend achthundert einundneunzig…
Die Zahl dürfte schon anderen Leute bekannt gewesen sein.

Ich habe damals einen Primzahl-Tester in einer Uni-Aufgabe programmieren müssen. Und wollte den mit einer „relativ großen“ Zahl testen, die aber noch auf jeden Fall in den Speicher passt. Da 123456789 auf jeden Fall durch 3 Teilbar ist (Quersumme ist 45), habe ich noch eine 1 rangehängt und war erst verwirrt, dass ich tatsächlich immer ein „Ist Prim“ rausbekommen habe. Da mein Test auch sog. „Pseude-Primzahlen“ findet, musste ich das noch einmal separat prüfen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns zieht einer seit gut ner Woche durch die Nachbarschaft. Eigentlich ganz cool, aber wieso muss er jedesmal vor unserem Trampolin defäkieren?

1 „Gefällt mir“

Ich nenne sie ab heute T_r4X Zahl :grin:

Weil er nicht drauf klettern kann :eddyclown:

Besser vor als auf. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Antwort ist offensichtlich:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine tolle Wahl. Hab den auch in meiner engeren Auswahl an Lieblingsfilmen. :cat_wow:

Vielleicht habe ich die Frage schonmal gestellt, aber wenn, dann ist es vermutlich lange her:

Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und kannst dir von folgenden zwei Optionen eine auswählen, mit welcher zusammen du strandest. Welche wählst du?

  • Survival-Kit XXL
  • ein Model (Person)

0 Teilnehmer