Der seriöse Umfrage-Thread XI

Na… gut… ich sende dir dann nasse Grüße wenn ich ertrinken sollte. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

In meiner Welt schon. Backwerk ist ja nur ein Träger für den Belag

Ich habe verstanden, wie du das meinst. Bin gerade etwas verwirrt, dass es darüber gerade eine Konversation gibt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wenn du ein Croissant blank isst?

Dann ist es ein neutrales Croissant. Jetzt mach es doch nicht unnötig kompliziert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ungefüllte Buttercroissants definitiv schon süß. Natürlich nicht knallesüß wie die ebenfalls leckeren mit „nussnougatfüllung“, aber definitiv nicht „neutral“ wie son normales Brötchen.

1 „Gefällt mir“

Ich esse Croissants halt fast immer ohne Belag oder Dip. Damit wären sie weder süß noch herzhaft^^

Oder geht die Umfrage um den Belag und nicht das Backwerk?

Die von knack und back sind aber zum Beispiel eher salzig als Süss. Aber um das klar zu stellen es geht natürlich um den belag

1 „Gefällt mir“

Dann Kreuz das doch einfach an. Wo ist das Problem? :sweat_smile:

Du fragst halt nach dem Backwerk und nicht nach dem Belag^^

Was Dachtest du dann wofür ohne alles steht? :sweat_smile:

Sagt mir nix. Egal bei welchem Bäcker ich mir Croissants hole, sie sind für mich eher süß als neutral. :smiley:

(Am besten finde ich käsecroissants, also mit Käse überbacken, nicht gefüllt mit schinken und Käse)

kb-croissants

Soweit lese ich nicht, wenn vorher schon eine passende Antwort zur Frage kommt^^

1 „Gefällt mir“

Dieses Forum ey :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf manchen Croissants vom Bäcker ist ein wenig Salz drauf.

Ein Geschenk der Götter.

Joa gut, ist nicht in so ziemlich jeder Süßspeise auch n bisschen Salz drin? :grin:

Nein :eddy:

:beannotsure: