Der seriöse Umfrage-Thread XI

:beannotsure:

DRAUF also Salzkörner. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Doch. Überall, wo du Zucker reinmachst, kommt noch etwas Salz hinzu. Aber gemeint war, dass man das Croissant noch zusätzlich gesalzen hat. :smiley: @boodee

Sowat hab ich glaub ich noch nicht gesehen. Wir sind doch hier nich inne Brezelstube!

Das weiß ich. :face_with_raised_eyebrow:

Bei Laugencroissants vielleicht, aber doch nicht bei normalen Buttercroissants.

1 „Gefällt mir“

doch.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher wieder sone komische bayrische Unart. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Dann würde ich mal den Laden wechseln. Der Bäcker scheint nicht zu wissen was er tut.

2 „Gefällt mir“

Ich finde dippen voll unpraktisch. Man kriegts nicht gescheit drauf es fällt alles runter. Der Teller wird dreckig. Man kann das Ding nicht auf den dreckigen teller legen. Alles klebt. Ne dann lieber aufschneiden.

Das Croissant vorher zerupfen :grin: und dass der Teller dreckig wird ist doch scheißegal :sweat_smile:

Grad nen Croissant würd ich auch definitiv nicht dippen. Mit dem krossen bröckligen äußeren… das geht doch dann alles in der tunke flöten. :smiley: wenns „mit was“ sein soll einfach direkt so kaufen oder tatsächlich aufschneiden. Aber… Pur ist doch eh lecker genug :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit einigen von euch kann man nicht einmal in eine Bäckerei gehen oder frühstücken. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Im Mcces gabs früher zum Frühstück Croissants mit so ner geilen Aprikosenmarmelade :smiley: Das konnte man eigentlich prima dippen ^^

Maximal ein Butterkipferl würd ich dippen, aber ein Croissant ist viel zu bröselig. Das ist ja nur mühsam.

2 „Gefällt mir“

Anstatt zu dippen, kann man auch mit einem Messer arbeiten und das Zeug draufmachen. :smiley: Ganz ohne extra aufschneiden.

1 „Gefällt mir“

We call it a Hörnchen

Ist das was schlimmes? Dafür ist er doch da :beanjoy:

Auch a Lösung

@Rolly
Du bist a Hörnchen :eddyclown: