Der seriöse Umfrage-Thread XI

Wenn du den Croissant noch mal ablegen willst oder danach noch was anderes essen willst schon

Da es beim gestrigen Ausflug zu Diskussionen im Sanitärbereich gekommen ist. Welches der folgenden Konstellationen wäre für euch unproblematisch hinzunehmen? Ausgangssituation: Elternteil macht alleine einen Ausflug mit Kind (4 Jahre) des anderen Geschlechts.

  • Vater begleitet Tochter auf Herrentoilette
  • Vater begleitet Tochter auf Damentoilette
  • Mutter begleitet Sohn auf Herrentoilette
  • Mutter begleitet Sohn auf Damentoilette
  • Vater bittet andere Frau, Tochter auf Damentoilette zu begleiten
  • Mutter bittet anderen Mann, Sohn auf Herrentoilette zu begleiten
  • Kind soll mit 4 Jahren selbständig auf Toilette gehen

0 Teilnehmer

Ich weiß :donnie:

1 „Gefällt mir“

Du sollst auch dippen und nicht schmieren :beanjoy:

So mache ich das auch meistens. Ein Klecks Marmelade auf den Teller und dann immer ein wenig mit dem Messer nehmen und auf’s Croissant streichen. Dann muss ich das nicht aufschneiden - was eh ein Krampf ist, weil es krümelt wie die Sau - und eindippen muss ich da auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja sag ich ja. Beim schmieren bleibt der Teller sauber.

Ich reiße die brötchentüte auf und Breite sie als krümelfänger auf dem Tisch aus, verspeise das Buttercroissant/Käse(schinken)croissant/schokocroissant, sammel ggf angefalle Krümel, käsestücke oder nussstückchen ein, esse sie und schmeiße „den Teller“ in den Müll. :coolgunnar:

Ich sehe noch nicht wo der Teller beim dippen unbenutzbar dreckig wird :sweat_smile:

Überall.

So ein Quatsch. Wofür hat man eine Spülmaschine und einen Staubsaugerroboter, wenn nicht ausgerechnet für das morgendliche Croissant?

Hab ich nicht :beannotsure: (außerdem frühstücke ich ja im Büro ^^)

Beste Frühstücksbackware außer Brötchen?

  • :croissant:
  • :bread:
  • :baguette_bread:
  • :bagel:
  • :waffle:
  • :pancakes:
  • :pretzel:
  • :question:

0 Teilnehmer

Baguette? :cluelesseddy:

Kennt der Vater oder die Mutter denn die andere Person, oder soll das ein fremder Mann/Frau sein? Wenn es gute Bekannte sind, sehe ich da kein Problem, dass sie mit dem Kind auf Toilette gehen.

1 „Gefällt mir“

nein, schon eine fremde Person. Wenn man in einer gemischten Gruppe unterwegs ist wäre das natürlich gar kein Problem.

Ja natürlich. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme: Baguette ist immer die schlechteste Option.

Warst wohl noch nie in Frankreich oder kennst auch da nur irgendwelche Knack&Back-Dinger. :stuck_out_tongue:

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Hi :grimacing:

Für mich ist Croissant in seiner urform tatsächlich automatisch eine „süße“ Beilage im Kopf.

Klar gibts auch irgendwelche Käse-Schinken Corissants beim Bäcker oder so. Das hat aber nichts an meinem Frühstückstisch verloren :colinmcrage:

Ist für mich halt irgendwie selbst dann süß, wenn ich auf das Teil einfach nur noch mehr Butter raufmache :smiley:

2 „Gefällt mir“