Mit Katastralgemeinden 1.700, ohne knapp über 900
Natürlich komplett!
Weil Trollmann ja auch nur sein dorf genommen hat
Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht wo er wohnt
Knapp über 10.000
Ja, dann. Seit 1974 gehört der Ort hier zu einer Gemeinde mit 13.200 Einwohner. Aber das Dorf ist 1km weit vom Schuss weg, daher dachte ich, es spielt für diese Umfrage keine Rolle.
Ich find das ja jedes mal überraschend, dass Wien einwohnermäßig die zweitgrößte deutschsprachige Stadt ist.
Jetzt übertreibs mal nicht
Ich find das eigentlich sogar sehr logisch
Meine Deutschlehrerin kam tatsächlich aus Österreich
Und ich muss sagen, dass ich dadurch meinen Crush auf Leute entdeckt hab, die einen bestimmten österreichischen Dialekt haben
Ja keine Ahnung. Mir kam Wien halt immer sehr klein vor. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass man sich die Stadt halt erschließt, wenn man hier mehr oder weniger aufwächst.
Rein in der (meiner?) Wahrnehmung sind eben so Städte wie Hamburg, Köln, Frankfurt irgendwie größer, was auch bestimmt mit dem deutsche Fernsehen, dass hier halt auch ständig vorhanden war und die Präsenz dieser Städte eben im Fernsehen zusammenhängt.
Gewohntes wirkt bestimmt erstmal kleiner, weil mans gut kennt.
Naja. Wieder wirre Gedanken im Kopf haha.
Wobei mir wiederum deutsche Städte so klein vorkommen, wahrscheinlich dann auch durch die Prägung internationaler Serien, Dokumentationen und Filme…
Ja das kommt sowieso hinzu.
Der Sprünge sind ganz schön groß.
In den USA gibt es auch nur 10 Millionenstädte und San Francisco, Atlanta, Miami oder Detroit gehören nicht dazu. Das hat glaube ich tatsöchlich mit der Wahrnehmung in Medien zu tun.
Dazu kommen aber auch um einiges mehr die über 500.000-1.000.000 Einwohner haben, das macht viel aus.
Ja gut aber man kann ja auch mal den Blick gen Osten werfen…
In China gibts 86
Ja klar, trotzdem würde man ja schnell denken Miami oder Denver wäre viel größer, da man es eben aus so vielen Filmen und Serien kennt und auch irgendwie denkt, das wären alles diese riesigen Städte, aber Frankfurt ist größer. Und als jemand, der in FFM lange gewohnt hat und noch immer arbeitet, kann ich dir sagen, Frankfurt ist ein Dorf
Ich kenne Frankfurt auch, war dort sehr oft.
Wie ist eure Wahrnehmung im Bezug auf folgende Tiere im Vergleich zum letzten Jahr?
- viel mehr
- mehr
- gleich
- weniger
- viel weniger
0 Teilnehmer
-
- viel mehr
-
- mehr
-
- gleich