Der seriöse Umfrage-Thread XI

Mit einer eigenen Tonne stellst du dir ja nur selbst ein Bein, wenn du da den Müll nicht ordentlich komprimierst :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest wie häufig ich schon Fight Club vor meiner Mülltonne gespielt hab :simonhahaa:

Das klingt echt nicht angenehm :frowning:

Wenn der eigene Bruder einen nur wegen des Alters einen so ausgrenzt ist das echt etwas was klar auch mit reinspielt.

Genau wegen Fällen wie die deine erlebten ist es find ich wichtig das man die Sprache frei und persönlicher macht.

Uneingeschränkte Sprache ist etwas was das Lebensgefühl find ich immens erhöhen kann.
Sprache muss frei fließen können wie in der Popkultur und das Siezen im Alltag steht dem im Weg!

Ich hoffe das macht irgendwie Sinn und klingt nicht dumm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo ist man denn ein langes WE wo es kein WLAN gibt? :thinking:

Genau :slight_smile:
Wenn ich andere durch mein Verhalten stören könnte, wäre es keine Frage für mich und ich würde das Zeug selbstverständlich zerkleinern.
Weil es nur mich selbst betrifft, bin ich da meistens zu faul und mache es nur, wenn gar nichts mehr reinpasst.

Weg von Allem :slight_smile:
Wenn ich’s dir verrate, hab ich da ja meine Ruhe nicht mehr :wink:

Anzeige ist raus!

Irgendwo Zelten wäre auch das einige was mit eingefallen wäre aber da will man dann doch abends keine Filme gucken (Musik sehe ich ja noch ein) da sitzt man dann am Lagerfeuer oder wandert oder so :smiley: keine Ahnung bin kein Naturmensch

Mama sagt „Messer, Schere Licht sind für Hans-Peter nicht“

Mit Zelten liegst du nicht so ganz daneben.
Lagerfeuer mag ich aber nicht - Wandern schon eher :slight_smile:
Und doch: Ich möchte auch hier abends einen guten Film schauen oder ein schönes Musikalbum hören. Warum denn auch nicht? Gegen ein gutes Buch sagt ja auch nie jemand was, aber ein interessanter Film scheint da in der Wahrnehmung deutlich „niederer“ zu sein.

Keine Sorge, ich versteh glaube ich was du sagen willst.
Ich geh da auch mit. Allerdings schließt das für mich nicht aus mit Sprache auch Distanz zu wahren und da hat sich das Sietzen für diesen Zweck etabliert. Ich hab da keine klare für oder anti Haltung gegen. Für mich persönlich hat es sowohl Vor-als auch Nachteile. Und Zweitere liegen vorallem persönlichen Erfahrungen zugrunde.

1 „Gefällt mir“

100MB also etwas weniger als 1GB :kappa:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Wow.
Das ist ja kurz vor „offline“.

Ja kann auch diese Sicht teilweise verstehen :sweat_smile:
Anderseits kann man ja auch mit dem Duzen Anstand und Respekt ausdrücken.
Wenn zu mir jemanden kommt und natürlich sagt : „Hey Du Kollege! Hast Du mal ne Kippe für mich?“ hab ich auf diese Person auch keine Lust.

Sagt er hingegen : " Entschuldigung ich möchte dich garnicht weiter stören, aber hättest du vielleicht eine Zigarette für mich?"
Wirkt das gleich ganz anders.

Es klingt plump aber ja doch der Ton macht die Musik :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja kann ich absolut akzeptieren!

Sprache ist halt ein komplexes Feld für das es wohl oft auch keine ideale Antwort gibt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab Prepaid wie ich will und da ich zur Zeit wegen Home Office kaum länger draußen unterwegs bin und unsere S-Bahnen auch W-Lan haben, wenn ich mal in die Stadt fahre, brauche ich nicht mehr im Monat.
Wenn ich mehr bräuchte, könnte ich es hochstufen oder mal zum neuen Prepaid Tarif wechseln, aber der beginnt bei 400MB für 3€ und ich bin grad bei 100MB für 2€ und da ich das eh nicht aufbrauche, muss ich auch nicht wechseln. :smiley:
Benutze mobile Daten eigentlich eh nur für Messenger, Google Maps und selten mal für was anderes.

Ich hab vier und komme damit teilweise nur bis zur Monatsmitte

Den letzten datentarif hatte ich 2007 für knapp 1jahr. Seitdem nur noch zuhause internet

Aber genau das führt doch dazu, dass die Leute denken, dass das Verhältnis emotional und persönlich ist und genau das will ich bei manchen Personen einfach nicht :sweat_smile:

Normalerweise pflege ich einen ziemlich lockeren Umgang, bin mit allen per du und höflich und nett. Das missinterpretieren manche Leute aber als „ich habe eine emotionale Verbindung zu ihnen“. In den meisten Fällen bin ich aber einfach ziemlich indifferent :sweat_smile:
Also, versteht mich nicht falsch, ich wünsche niemandem irgendwas schlechtes oder so, sind im Großteil der Fälle auch alles nette Menschen, aber wenn sie jetzt bspw. eine Stelle woanders finden oder umziehen würden, würde mich das emotional erstmal nicht mitnehmen. Manchen Menschen fällt das aber schwer, dass nachzuvollziehen, weil sie schneller eine emotionale Bindung aufbauen (?)

Üblichweise hab’ ich’s so mit Studis gehandhabt, dass ich ihnen quasi direkt das Du anbot, weil ich idR nicht soviel Wert auf Höflichkeitsfloskeln bei mir lege. Ich hatte jetzt allerdings einen Fall von einem Studenten, der offenbar deshalb dachte, dass wir voll Kumpels sind, weshalb ich überlege, zukünftig zuerst zu siezen und erst nachdem ich die Leute besser einschätzen kann auf’s duzen umzuschwenken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“