Der seriöse Umfrage-Thread XI

Welchen Anbieter hast du da? Oder ist das dann hier Schleichwerbung?! :slight_smile:

3GB. Das nutze ich in der Regel nie komplett aus. Das meiste geht drauf, wenn ich abends im Bett mal wieder kein Wlan Empfang habe :sweat_smile:

In Deutschland herrscht eine irrationale Angst vor der Kreditkarte.

Ähnlich wie bei den Amerikanern und Sozialleistungen oder so :ugly:

1 „Gefällt mir“

O2
weiß aber nicht ob es das Angebot noch gibt…

Was meinst du mit machen? ^^ ich nutze das Handy eigentlich nur für Whatsapp und ab und zu mal im Discord was lesen. Zu Hause ab und zu mal 9Gag. Habe weder soziale Medien wo ständig Bilder und Videos geladen werden müssen noch surfe ich auf Youtube unterwegs. Musik höre ich gar nicht.

Das ist noch ein recht alter Congstar „Surf wie es dir passt“ Tarif mit 9Cent je SMS, 100 Freiminuten und 800MB LTE für 4€ im Monat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile glaube ich 6 GB aber bräuchte eigentlich nicht mal 2^^ ich glaube dadurch dass ich kein Instagram hab und keine Videos unterwegs schaue, bekomm ich das nie richtig leer.

Ja, vielleicht sollte ich das noch etwas deutlicher erläutern. Wenn ich sage „Mensch sollte das hinterfragen“ schließe ich damit nicht direkt auf ein generelles Machtempfinden. Also da können noch viele andere Ergebnisse beim hinterfragen bei rauskommen. Ich kann da schließlich nur für mich sprechen und ich nehme das so wahr, u. A. weil ich mich selber Anfang 20 häufig nicht respektiert gefühlt habe und es durch das dutzen noch verstärkt wurde. Aber das nimmt nunmal jeder Mensch anders wahr, auch völlig unabhängig vom Alter.
Eher merke ich da auch wieder wie stark dieses eine PTBS Symptom ist, da mein Bruder mir zb immer wieder eingeredet hat, dass wer, der jünger ist als er, ihm nichts zu sagen hätte.
Und wahrscheinlich wälzt sich diese schlechte Erfahrung mit diesem für mich destruktiven Glaubenssatz über so alltägliche Situationen wie die des sich dutzens oder Siezens.

Jeder der mehr als 3GB im Monat verbraucht hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Kartons vor der Entsorgung in die Papiertonne „kleinmachen“?

  • JA!?
  • Ja, sollte man, aber ich bin zu faul und mache es meistens nicht.
  • Ja, sollte man, ist mir aber auch egal, dass es andere stören könnte, dass ich es nicht mache.
  • Nein, ist nicht wirklich notwendig.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Naja doch, bewusst gewählte Distanz und teils auch einfach Ausdruck von Respekt :smiley:

Gerade wenn ich auf Arbeit länger mit Leuten zu tun habe, mit denen ich privat nichts zu tun haben möchte, will ich meine professionelle Distanz wahren können und ihnen dann nicht vermitteln, dass wir fette Buddies sind. Und das „Du“ ist im deutschen nunmal ziemlich persönlich, so rede ich nur mit Leuten, die ich mag :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das erste was JEDER Azubi von mir eingeprügelt bekommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jaaa. Wer das nicht macht ist ein egoistischer Egoist :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich stampf da in der Regel ein paar mal drauf, bevor die in die Tonne kommen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich schneide die jetzt nicht klein außer die Maße sind so groß, dass es nicht in die Öffnung der Tonne passt aber ich falte ihn halt wieder flach zusammen.

Habt ihr auch einen Kartonzerkleinerungsbereich wie bei King of Queens?

2 „Gefällt mir“

Also ich hab 3 GB und komme damit normalerweise gut aus.
Ab und zu bin ich aber mal über ein langes Wochenende weg (kein WLAN) und möchte auch da Musik und Filme Streamen. Meist denke ich daran, vorher genug offline runterzuladen. Manchmal reicht das aber auch nicht und dann komme ich mit den 3 GB nicht weit. Die sind nach 1h Streaming (Film) leer. :frowning:
Seh aber auch nich ein für den seltenen Fall extra für unlimited so viel zu zahlen.

Egal wie, aber ich krieg echt die Pimpernellen wenn jemand einfach nen kompletten Karton ungefaltet, am Besten aber mit offenem Deckel irgendwo in die Tonne schmeißt.

4 „Gefällt mir“

Was ist, wenn man eine eigene Papiertonne hat?
Die Umfrage war auf „Gemeinschaftstonnen“ in Mehrparteienhäusern abzielend, oder?

7 „Gefällt mir“

Ach, das ein oder andere Mobile Game wird schon mal gezockt (die haben online ja meistens irgendwelche Werbung), Mails werden darüber abgerufen und ich guck in der Tram auch gerne mal ein YT video oder lese Zeit/Spiegel

Im Normalfall reize ich meine 5GB auch niemals aus. Aber ein bis drei sind eigentlich immer. Allein was so Nachrichtenseiten mittlerweile an Datenverbrauch verursachen :smiley: