Der seriöse Umfrage-Thread XI

Und wieso nicht 109? :beansad:

Weil eine Kreditkarte in jedem Land der Welt das normalste auf der Welt ist, nur Deutschland klammert sich an sein verdammtes Bargeld.

(Achtung: Dieser Post war hyperbolisch. :point_up: )

1 „Gefällt mir“

Sonst funktioniert das Skillsystem nicht mehr.

Wie viel Respekt krieg ich abgezogen, wenn ich Beatrix von Storch bunt anmale?
Oder gewinn ich dazu? :beanthinking:

Respekt points +125

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Ne, alles was über 100 kommt, ist Overheal. Ist doch klar!

Ich seh das Problem was du hast und akzeptieres natürlich auch :smiley:

Manchmal muss man diesen Leuten dann irgendwie klar machen das du in erster Linie sie duzt weill du es affig findest diese sietz Etikette zu führen.
Ein distanziertes dutz Verhältnis (jup klingt etwas lächerlich I know) ist oft kompliziert geb ich zu aber ich hab es dennoch immer irgendwie hinbekommen die nötige Distanz zu wahren.

Und nur um es nochmal klarzustellen ich fordere sicherlich kein allgemeines Siez Verbot sondern sprech hier rein von meinen Empfindungen und meinem Sprachverhalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich male ihr 3 Marabus auf die Stirn, während sie gerade im Bundestag rumkrakehlt. :cat_sip: :duck:

1 „Gefällt mir“
Wie viel unverarbeitetes (roh) Obst und Gemüse esst ihr so PRO WOCHE? Als Hilfe: Ein Apfel wiegt ca. 150g
  • 0-100g
  • 101-200g
  • 201-300g
  • 301-400g
  • 401-500g
  • 501-600g
  • 601-700g
  • 701-800g
  • 801-900g
  • 901-1000g
  • über 1000g

0 Teilnehmer

Ich habe übertrieben, weil ich nicht weiß ob wirklich in jedem Land die Kreditkarte zu den alltäglichen Zahlungsmitteln gehört und ob wirklich nur Deutschland so fest am Bargeld klammert.

1 „Gefällt mir“

Derzeit gar nichts. Aber könnte ich mal wieder

Und das ist gut so! Bargeld, die letzte Bastion der Datensparsamkeit!

Zumindest finde ich es gut. Hab meine KK auch nur für Ausland oder wenn es nicht anders geht (ist auch eigentlich eine Debit-Karte und damit Prepaid).
Wenn nicht Corona wäre, und es nicht überall explizit hieße „Bitte Zahlen sie wenn möglich mit Karte“, würde ich sofort wieder mit Bargeld zahlen.

2 „Gefällt mir“

Is halt n besseres Gefühl Bargeld in der Hand zu haben als ein Stück Plastik. :kappa:

Bist du für die Abschaffung von Bargeld ?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht. Frag später nochmal.

0 Teilnehmer

Gute Frage. Nach meinen gestrigen Blutwerten wohl eindeutig zu wenig. :joy:

Aber mit dem Stück Plastik hab ich ja quasi mein Gesamtes Vermögen in der Hand! :beangasm:

Karte weg, Geld auch (erstmal) weg.

1 „Gefällt mir“

In Ö ist Bargeld eigentlich auch noch ziemlich Standard

Halte Bargeld für äußerst wichtig und bin absolut gegen eine Abschaffung.

1 „Gefällt mir“