Der seriöse Umfrage-Thread XI

Wenn die einzige Begründung „Datenschutz“ ist dann ist klar, dass es ausschließlich Blurmany, wie wir GeoGuessr-People sagen, betrifft.

1 „Gefällt mir“

Bargeld weg, Geld (wirklich) weg! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ihr verdammten Datenschützer :beanrage:/

Aber nicht alles sondern nur was man dabei hat. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Wortspiel so sehr!

2 „Gefällt mir“

Wenn du mein Online-Verhalten kennen würdest, wüsstest du, dass das bei mir nix mit Datensicherheit zu tun hat :ugly:

Ich will das ja auch nicht ganz abschaffen. Drogen und Waffen möchte ich ja weiterhin mit Bargeld zahlen.

5 „Gefällt mir“

Macht bei mir keinen großen Unterschied. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dafür werden dann Dienstleistungen fällig :donnie:

Solange wir eine ältere Bevölkerung haben die das mit der Kartenzahlung ab und an nicht hinbekommt macht eine Abschaffung wenig Sinn.

Zudem würde ich irgendwann das gesunde Verhältnis zum Geld wohl verlieren +einem Kind kann man das bezahlen beibringen nur mit Bargeld schlüssig vermitteln.

2 „Gefällt mir“

Heißt das, dass man auch nicht mit Karte zahlen kann?

Du brauchst die Kreditkarte aber zum Drogenkonsum…

1 „Gefällt mir“

Aber Kleingeld zählen kriegen sie ja auch nicht hin! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich dann noch meinen Broccoli kaufen?

Das kann ja auch nix von jetzt auf gleich umgestellt werden. Vielleicht fängt man mit Geschäften über 1.000€ an, dass hier kein Bargeld mehr genommen werden darf.

Mein Opa holt z.B. immer am 1. des Monats seine und Omas Rente von der Bank. Wenn der mal überfallen wird ist das Geld für den Monat weg. Die Hürde von einer geklauten EC Karte Geld zu bekommen ist wesentlich höher.

In der Zwischenzeit geht es mehr. Gibt aber sicher noch einige Lokale, wo das nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Verzichte schon so oft wie möglich drauf. Ist selten, dass ich überhaupt Bargeld im Portmonee habe und wenn versuche ich es so lang wie möglich da zu halten, falls ichs dann doch irgendwann mal brauch um zu zahlen.

2 „Gefällt mir“

Nein ich zahle sehr gerne in bar und meide kartenzahlung wo es nur geht (mittlerweile)

Seit Corona ist das zwar deutlich mehr geworden, aber ich müsst müsst direkt überlegen, ob man in meinem Stammkaffee mittlerweile mit Karte zahlen kann. Ich kanns mir irgendwie kaum vorstellen.

Ich schau, dass ich eigentlich immer Bares dabei hab und zahle auch lieber in Bar. Ich hab da irgendwie gefühlt mehr Kontrolle.

1 „Gefällt mir“

Ich will zb auch nicht eine Milliarde Kontoauszüge ausdruckrn . Seitdem ich gefühlt nur noch bar bezahle (online kaufe natürlich aussen vor) habe ich auch viel weniger Kontoauszüge :joy::+1:

1 „Gefällt mir“