Der seriöse Umfrage-Thread XI

Bei einer Verschiebung auch, oder? :thinking:

Bundestag und Thüringer Landtag…

Frankfurter Paulskirche und im Legislative Assembly of British Columbia.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war ich auch. Das war ganz cool!

Edit: Ansonsten ist Frankfurt aber echt mal ein Shithole. Habt ihr Bock euch mal 3 Stunden lang übelst zu langweilen? Ja?

Bittesehr:

2 „Gefällt mir“

Wieso langweilig? Ich fand das Geldmuseum hoch interessant.

Würde ich so jetzt nicht sagen, nein. Die wiederaufgebaute Altsatdt mit Römerberg, oder die schönen Äbbelwoireastaurants sind schon einen Besuch wert.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht. :beansweat:

Okay, kann alles so bleiben.

Es mag daran liegen, dass wir nen WiSo-Lehrer hatten, der das Thema dermaßen öde und trocken rübergebracht hat… und es mag daran liegen, dass wir DREI mal dahingefahren sind und DREI mal dieselbe Museums-Rallye machen mussten. Aber ganz grundsätzlich hat mich das Thema auch wirklich nicht so arg interessiert.

Na gut, den Punkt geb ich dir, ansonsten bin ich einfach kein großer Fan von 069. Aber ich hab auch allgemein ne ziemliche Abneigung gegen Großstädte.

Ach, und ich hab eigentlich ne ganz gute Erinnerung an das Geldmuseum. Vor Langeweile hat damals nämlich ne Mitschülerin von mir mit mir in ner dunklen Ecke rumgeknutscht, das war ganz nice :donnie:

Ich find ja der Römerberg erinnert ein bissl an Disneyland.

Ist ja quasi alles nur nachgebaut. Verstehe zwar die Intention dahinter, aber wenn man es weiß, nimmt es dem Ganzen dann doch irgendwie den Reiz.

1 „Gefällt mir“

Von was ist denn Disneyland nachgebaut?

1 „Gefällt mir“

Ein Mann, der die wichtigen Fragen stellt!

Es ist einfach auf besonders hübsch gemacht.

Deshalb sage ich ja „erinnert mich dran“

Finds nicht besonders spannend da Häuser zu sehen, die halt einfach 1:1 so gebaut wurden wie es aussah bevor es kaputt ging. Es sind halt nicht dieselben Häuser. Sondern halt Repliken aus den 80er Jahren. Ist für mich halt nicht dasselbe :man_shrugging:

Daher ist es halt eher so ein Ausstellungsding in meiner Wahrnehmung.

Aber nur weil da mal ein Parlament tagte, ist das doch noch kein Parlamentsgebäude :nerd_face:

Aber qualitativ ist es doch komplett wurscht, ob die Dinger gestern oder vor 1000 Jahren da hingeballert wurden, die Materialien wären doch eh nicht so alt, da konstant repariert werden muss ^^

Wir sind beim:

2 „Gefällt mir“

Neuschwanstein

Naja, für mich (kann ja jeder anders sehen) ist es ein Unterschied, ob ich da ein Original-Bauwerk habe, was immer mal wieder Restauriert werden muss (wie z.B. der Kölner Dom) oder, ob der Kölner Dom irgendwann mal komplett kaaputt geht und man sich denkt:

„Schade, bauen wir das exakt gleiche Ding nochmal“ (wobei auch auf dem Römer ja ein paar Dinge nicht 1:1 Originalgetreu aufgebaut wurden)

1 „Gefällt mir“

Das das Disney Symbol ein Plagiat von einem Plagiat ist, macht es einfach nur perfekt für unsere Zeit.

1 „Gefällt mir“

Doch, für diese Zeit schon. Er hat die Frage ja nicht so gestellt das es ein aktuelles sein muss.