Der seriöse Umfrage-Thread XI

2 „Gefällt mir“

Mit langer Bedenkzeit alle, ansonsten hätte ich wohl 3-4 vergessen.

Schwierige Frage, hat alles seine guten und schlechten Phasen. Und Olympia ist halt schwer zu pauschalisieren. 50km gehen oder die erste Qualifikationsrunde im Bogenschießen reizen mich jetzt nicht so komplett zu sehen, für ein Ruder-8er-Finale lasse ich alles stehen und liegen.

„Ein Muss“ finde ich zu hart gesagt, es muss nicht, aber die sind inzwischen schon zu meinem go to Kinosnack geworden und haben das Popcorn abgelöst

Auch 50 km Gehen kann man sich für 10 Minuten geben. Wenn man 2 Stunden später einschaltet, läuft halt Bogenschießen, was man auch für 20 Schuss gucken kann.
Am Abend dann noch Turmspringen und danach 100m Schmetterling der Männer.
Da passiert einfach viel öfter was unterschiedliches. 3 Wochen Fußball WM ist doch immer „das gleiche“.

1 „Gefällt mir“

Nicht alle Traditionen dort sind gut, aber das sind und waren sie in Deutschland auch nicht. Ich will ja nur sagen das man Traditionell nicht mit Zurückgeblieben gleichstellen kann und soll.

3 „Gefällt mir“

Bei Bayern hab ich da so meine Zweifel. :ugly: duckundweg

1 „Gefällt mir“

Dafür kenne ich mich mit bayrischen Traditionen nicht gut genug aus, aber da Bayern sehr religiös ist und die meisten Traditionen aus Religionen hervorgehen, sind die traditioneller als wir hier im Norden. Ob man den Traditionen was abgewinnen kann, ist dann immer noch mal ne andere Sache ^^

2 „Gefällt mir“

Naja, aber der Zweck davon etwas als Tradition zu deklarieren ist nunmal, dass man es mit einem gewissen Nimbus umgibt, damit sich dran hält.

Da ist keine rationale Entscheidung hinter, sondern der Begriff Tradition ist das Äquivalent zu „Haben wir schon immer so gemacht“

Tradition ist ja kein Naturgesetz, sondern stark konstruiert und wurden (werden) vor allem als Machtinstrument gebraucht.

Spannendes Buch:

Wie gesagt, es ging mir ums Pauschalisieren und nicht darum das alle Traditionen was tolles sind.
Die Tradition meiner Familie an Weihnachten Roastbeef zu essen ist dafür die Beste!

2 „Gefällt mir“

Die katholische Kirche ist Schutz.

Das unwohle Gefühl, wenn einem der Gag sachlich und richtig zerklärt wird. :beanfeels:

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube eher du mit deiner Weihe bist der komische :stuck_out_tongue:

Ich hatt gar nichts davon.

Bayern sind perfekte Beweis für negative Tradition. :joy:

Eindeutig Senf. Da gab es auch kein halbes Drama aufgrund von mhd.

Die Abkürzung wird in meinem Kopf immer für was anderes stehen :see_no_evil: Mittelhochdeutsch

Mindesthaltbarkeitsdatum in dem Fall. :eddy:

(was für ein fantastisches deutsches Wort mal wieder, lol)

2 „Gefällt mir“

Genau das war ja das lustige und unvergessliche an der Mayo-Folge :kappa:

3 „Gefällt mir“

Colin sagt immer Sose statt Soße. Zählt das als Mittelhochdeutsch?

Unvergesslich? Ja. Lustig? Ne. :eddy:

Die Florentin + Colin Kombo ist unschlagbar.

1 „Gefällt mir“