Der seriöse Umfrage-Thread XI

Vor fast allen Fenstern. Nur vorm Klofenster oder schlecht erreichbaren Fenstern nicht.

Prämisse: Ihr habt einen 40h/Woche Job mit 5x 8h zu leistender Arbeit in einem Büro.
Ihr benötigt 30 Minuten bis ins Büro, seid also insgesamt 9h pro Tag von zuhause weg.

Wenn ihr die tägliche Arbeitszeit wählen könntet, würdet ihr am liebsten arbeiten (Zeit vom zuhause Losfahren bis zum wieder zuhause Eintreffen)…

  • 05 bis 14 Uhr
  • 06 bis 15 Uhr
  • 07 bis 16 Uhr
  • 08 bis 17 Uhr
  • 09 bis 18 Uhr
  • 10 bis 19 Uhr
  • 11 bis 20 Uhr
  • 12 bis 21 Uhr
  • früher als 05 Uhr
  • später als 12 Uhr
  • tageweise zu jeweils unterschiedlichen Zeiten

0 Teilnehmer

In dem Beispiel fehlt die Mittagspause. :smiley:

Aber sonst ist das ziemlich nah dran an meinen Arbeitszeiten vor Homeoffice (nur mein Arbeitsweg war etwas länger).

Wir hatten aber auch Kernzeiten von 10-16 Uhr wo jeder da sein musste.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wundert mich immer bei diesen „9 to 5 jobs“. Machen die nie Pause :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Machen sie und:

  • die Pause wird bezahlt
  • die Pause wird nicht bezahlt (wie bei uns)

Muss man dann abwägen ob man ne Pause machen will und die Zeit rausarbeiten will oder nicht.

Dann arbeitet ihr ja nur 37,5 h :beanomg:

Nö. Wir fangen einfach 0630 anstatt 0700 an. :smiley:
Aber Freitags is eh 1200 spätestens Feierabend. :man_shrugging:

Ich bin gestern um 5 Uhr heim :smiley:

Verdammte Nachtschicht! :beanrage:

Ist in Deutschland unzulässig - auch wenn du als Arbeitnehmer das freiwillig machst.
Bestraft wird dann aber trotzdem der Arbeitgeber, weil bei ihm liegt die Pflicht das sicherzustellen.

1 „Gefällt mir“

Darum machen wir unsere Pause, fangen die halbe Stunde früher an und gut. ^^

Wo gibt’s denn sowas?
:wink:

Hier :face_with_raised_eyebrow:
Dafür wird in der Kampagne auch am WE und an Feiertagen gearbeitet.

Zum Teil der öffentliche Dienst, meine Mutter hatte am Freitag recht früh Schluss gehabt.
Ich bin froh, dass ich kein Job habe, wo ich solche Zeiten arbeiten muss.

Wenn jemand z.B. in einem Film sagt „lass 5 mal Klingeln, dann komm ich runter“, zählst du dann (im Kopf) mit, ob es wirklich 5 mal war ?

  • Ja, (öfters)
  • Ja, manchmal/ selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Gibt es eine körperliche Veränderung (Tattoo, Piercing, Operation, Zungenspaltung etc. pp.), die du zum jetzigen Zeitpunkt bereust ?

  • Ja
  • Nein
  • Habe nichts dergleichen (oder ähnliches) machen lassen

0 Teilnehmer

Was heißt bereuen…
Meine Helix ist halt nicht gut abgeheilt, so dass dort jetzt ein kleiner Knubbel ist…

Generell gefällts mir aber.

Ich erwisch mich ab und an mal beim zählen aber in der Regel seh ich keinen Sinn darin mitzuzählen.

Ich zähle jetzt mal meine Ohrlöcher, die ich im Grundschulalter ca. ein halbes Jahr lang hatte, dazu. Die waren gerade erst wieder entzündet, obwohl schon seit knapp 25 Jahren zugewachsen.

Ich hatte mal 3-4 Monate gefärbte Haare. Das war das Härteste, was ich in dem Bereich gemacht habe^^