Der seriöse Umfrage-Thread XII

Welches Gerät benutzt ihr am liebsten für Internet-Gedöns (Websurfing, E-Mails checken, etc.)?

  • Smartphone
  • Tablet
  • Laptop
  • Desktop-PC

0 Teilnehmer

Das einzige was ich am Wochenende am PC mache neben zocken ist die BSC Playlist hören und bewerten und die Geoguessr Liga spielen.

1 „Gefällt mir“

Am häufigsten Smartphone, am liebsten Laptop. Letztgenanntes je nach Gusto mal mit mehreren Monitoren am Schreibtisch, mal auf dem Schoss auf dem Sofa und mal auf dem Esstisch.

2 „Gefällt mir“

Mein Smartphone… Oft viel zu oft in letzter Zeit :simonhahaa:

BSC Playlist?

1 „Gefällt mir“

Lüg doch nicht.

Du hörst die Stadionplaylist von der Hertha rauf und runter :beanwat:

Igitt.

Ja und dann bewerte ich jedes Lied

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon seit Jahren reiner Laptop Nutzer, aber klar übers Smartphone auch schon mal…

Meine Oma hatte auch einen im Garten, den irgendwann mal ein Sturm zerborstet hat. Zum Glück hatte der Baum zuvor noch richtig viel getragen, so dass die Oma mehrere Regalmeter eingemachte Mirabellen im Keller hatte. Aber ewig hielten sie nicht vor, und es war sehr emotional als an einem Weihnachten dann die letzten Mirabellen gegessen wurden. :beanfeels:
(Es hatte sich aber noch gerade rechtzeitig ein Ableger gebildet, welcher seit dem beständig wächst. Es besteht also noch Hoffnung :partying_face:)

4 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon dass es immer noch Webseiten gibt die auf den Smart Phone nicht wirklich funktionieren (oder deren Werbeeinblendungen) bevorzuge ich Laptop/Desktop allein schon aufgrund der Tastatur. Ich finde die Touch-Tastatur noch immer viel zu langsam und fehleranfällig - obwohl ich sie auch oft verwende.

Touch-Pad vs. Mause nimmt sich beim Surfen nicht sonderlich viel, ich würde den Desktop eigentlich nur bevorzugen weil ich da 2 Monitore haben - ja, kann man auch am Laptop anschließen aber dann kann man auch eine externe Maus anschließen und am Schreibtisch sitzen dann gibt es quasi keinen Unterschied mehr zum Desktop.

1 „Gefällt mir“

Noch eine exotische Frucht, die mir einfällt, die ich erst recht spät entdeckt hab, Physalis.
Da klingt der Name zudem wie irgendeine Krankheit.
Meine Mutter hat irgendwann begonnen, die gerne zum Mousse au Chocolat zu servieren. Passt gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Pappstrohhalme?

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

Noch nie probiert. Weicht das nicht durch ?

Nudelstrohhalme!

4 „Gefällt mir“

Doch!
Glas/Metall >>> Pappe

9 „Gefällt mir“

Glasstrohhalme? Noch nie gehört. Klingt aber gefährlich

Glasgläser sind doch auch nix anderes?

2 „Gefällt mir“

Öh zerbeißt du deine Strohhalme normal immer oder wie? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir nutzen die schon seit paar Jahren standardmäßig zuhause und bisher sind alle heil geblieben.