Der seriöse Umfrage-Thread XII

Chicken MC Nuggets fehlten noch in deiner Liste :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das sagt mein Vater immer :joy:. Obwohl ne, er sagt Mc Nuggels :joy:

Nennt man die nicht generell eher Nuggets? :thinking:

1 „Gefällt mir“

„Post Its“ auch. Da gibt es noch massig Markennamen als Gattungsnamen.

Du kannst mir aber nicht verkaufen dass du „Radiographien“ sagst wenn du von Röntgenbildern sprichst

4 „Gefällt mir“

AH! Jetzt hab ich dich!

Knuspi hat da schon die Suchmaschine direkt beleidigt und nicht andere Suchmaschinen als Google bezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Jetzt Aber

Wenn Knuspi aber nun nur Google benutzt…

1 „Gefällt mir“

ist egal oben sprach er auch davon er würde „Nuss Nougat Creme“ sagen und da schmiert man sich normalerweise auch nicht 12 verschiedene aufs brot

Ich nutze nur Google als Suchmaschine

Darum geht es ja nicht sondern das er die marke als Tätigkeitsbeschreibung benutzt

1 „Gefällt mir“

No Kink Shaming :beansad:

1 „Gefällt mir“

dann wäre der korrekte Satz „ich suche in der Suchmaschine Google nach dem Namensursprung von Radiographien“

2 „Gefällt mir“

Demnach wäre es ja auch kein Problem Kakao als Kaba zu bezeichnen wenn man nur das trinkt.

Seltener als ich es außerhalb des Homeoffice tun würde :smiley: Deshalb nach Bedarf.
Vor Corona mindestens alle zwei Tage, da ich gerade am Hals sehr starken Bartwuchs habe und das ansonsten schnell ungepflegt aussieht. Wenn ich aber mal drei Tage niemanden außerhalb meines Haushaltes sehe, bleibt das auch mal so.

Ich bin in einem Alter, da hat man leider auch schon ab und an Haare auf Schultern und Rücken. Die werden aber gezupft, so lange sie noch vereinzelt vorkommen.

Korrekt

Da bringt man Salat mit.

Aber genau darüber hast du dich ja beschwert

Ich sage Kakao, weil ich kein Kaba kaufe.
IdR ist es bei mir Nestle Kakao und den nenne ich halt nicht Kaba.