Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das ist ja schrecklich! :beanomg:/

In Bonn fährt die Linie größtenteils als U-Bahn. Bei uns aber nicht. Aber auch nicht auf der Straße sondern immer separat neben der Straße. Aber es gibt halt alle paar Meter einen Bahnübergang, und wenn da dann alle 5 Minuten (alle 2,5 Minuten, wenn man beide Richtungen berücksichtigt) eine Bahn kommt, sind die Schranken ja quasi immer unten. Das ist teilweise jetzt schon eine Katastrophe mit den Wartezeiten.

1 „Gefällt mir“

Da ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr mit der Bahn gefahren bin musste ich mal nachschauen und die Taktung hat sich auf halbstündlich gebessert, weil da jetzt Go-Ahead fährt, die „Bahn“ selber kommt Stündlich und ist 5min schneller^^.

Je nach Tageszeit alle 20 Minuten bis alle 40 Minuten. Oft fällt aber was aus, wodurch teils auch nur ein Zug in einer Stunde fährt.
Die Verbindung hier ist alles andere als zuverlässig. Das war früher besser.

Verstehe, in Wien ist die Bim (Straßenbahn) Teil des üblichen Straßenverkehrs, weswegen es da keine Bahnübergänge gibt.
So zum Beispiel:


Und die U-Bahn ist sowieso komplett separat. Selbst der oberirdische Part der U6 wird über Überführungen gelöst.

Die fahren in Bonn auch. (etwas kürzer) Aber nur auf den drei Linien, die die Stadtgrenze von Bonn nicht verlassen. Die fahren auch größtenteils dann auf der Straße. In der Innenstadt teilen die sich teilweise das oberirdische Schienennetz mit der U-Bahn, bis diese dann in den Tunnel abbiegt.

image

Die grünen (61,62,65) sind die reinen Straßenbahnen (siehe Bild)
die anderen sind die U-Bahnen, die aber außerhalb von Bonn auch nur Oberirdisch unterwegs sind.

Absolut unterschiedlich

Erstmal der Unterschied zwischen Woche und Wochenende. Dann zwischen Bahn, Tram, Bus, und Sbahn

U-Bahn hat Tagsüber je nach Ort 3-7 Minutn Takt (i.d.r. 5, aber bei Rush Hour zb bei der U7 kann es auch bis zu 3 Min Takt werden).

Der Maximale Takt ist aber 15 Minuten, am Wochenende oder Abends auch mal 10 Minuten.

Tram schon eher 10, 15, 20 oder 30 Minuten. Nachts vorallem 30 Minuten.

S-Bahn 10/15/20/30 und sogar 40 Minuten Takt. Bus geht bis zu 1 Stunde Takt hoch

Hat mich nie angesprochen und umso mehr ich mich damit literaturwissenschaftlich auseinandergesetzt hab, desto weniger mochte ich die Werke von JK Rowling.

1 „Gefällt mir“

Eh. Ich hab die Bücher als Kind gemocht und aufgesogen. Und das Franchise mag ich jetzt noch. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Davon würd ich auch nie wen abhalten wollen. Man muss auch sagen, dass ihre Bücher es geschafft haben, eine ganze Generation Kinder zum Lesen zu bringen. Das muss man ihr hoch anrechnen.
Als Kind hätte es mich eigentlich auch perfekt ansprechen müssen. Identifikationsfiguren hätte es da zur Genüge gegeben und auch das Thema Zauberei hat mich immer schon fasziniert, aber Harry Potter als Franchise im Ganzen hat mich eigentlich immer eher abgestoßen als angesprochen.
Aber wie bereits gesagt, ich halt niemand davon ab, es zu genießen.

Ich muss auch sagen, ich fand ihre Sprache nie besonders ansprechend.
Also rein subjektiv.
Klar liest man das als Kind und klar findet man das auch aufregend, aber ich konnte damit auch nie so richtig was anfangen.
Hab die Bücher dann auch aus mangelndem Interesse nicht zu Ende gelesen. Ich glaube ich hab nur bis einschließlich Band vier gelesen.
War wohl einfach nicht ganz mein Cup of Tea.
Mit Prisoner of Azkaban hat John Williams zumindest den interessantesten Score der Reihe geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Die nächste S-Bahn und Regionalbahn sind ungefähr 10 Minuten entfernt.

Hier in meiner Region wurden schon in den 80ern etwa 60 km Bahnstrecke abgebaut und das gebiet vom Bahnverkehr abgeschnitten. Ich müsste also in eine der nächsten Städte fahren.

Welche Farbe hat eure FFP 2 Maske, die ihr meistens verwendet?

  • Weiß
  • Schwarz
  • Grau
  • Blau
  • Gelb
  • Rot
  • Grün
  • Violett
  • Rosa
  • Braun
  • Andere

0 Teilnehmer

In letzter Zeit trage ich viel Grau, Rosa und Schwarz.

Welche Verschlussarten haben deine Überzüge deiner Bettwäsche ?

  • Knöpfe
  • Reißverschluss
  • Einstecklasche
  • Ohne Verschluss
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Da fehlt "Ich nutze keine Bettwäsche :japanese_ogre:

Wir sind hier im seriösen Umfragenthread :beanwat:

5 „Gefällt mir“

:eddyugh:

Welchen Körper findet ihr schöner?

  • Frauenkörper (bin m)
  • Männerkörper (bin m)
  • Frauenkörper (bin w)
  • Männerkörper (bin w)

0 Teilnehmer

Kommt auf den Körper an.

13 „Gefällt mir“