Der seriöse Umfrage-Thread XII

Naja Saufen ist in einem gewissen Alter nunmal nicht unnormal. Und da kann man auch viel Spass dabei haben und sich trotzdem am nächsten Tag an alles erinnern. Einen Filmriss planst du nicht und kannst auch oftmals nicht abschätzen ob du ihn bekommen wirst. Das weißt du erst am Tag danach.
Nen Filmriss ist oder sollte zumindest außerdem die absolute Ausnahme sein. Das passiert vielleicht ein mal bei 100 mal Saufen gehen.

1 „Gefällt mir“

Die Zungen und Lippen müssen sich berühren ! :beanmad:

War nicht mal Komasaufen ziemlich in Mode, weshalb dann Alkopops teurer gemacht wurden ? Ich bin Alt, ich weiß nicht, was bei den Kids heute so abgeht und ob das noch Trend ist. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Komasaufen haben nur die das genannt die nicht saufen könnten ! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nur von mir und meinem Umfeld aber war Komasaufen nicht einfach nur um auf Pegel zu kommen? Und das was man aus den Medien kennt sind halt diejenigen die dabei schon unterm Tisch gelandet sind.

Schuldig :raised_hand: Ich war ja nicht mal betrunken. Wie gesagt, ich bin beim Thema Alkohol auch einfach der falsche Ansprechpartner. Versteh ich nicht. Will ich nicht verstehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

War doch eher so ein von den Medien durchs Dorf getriebenes Schlagwort.

Es hat funktioniert. Es ist hängengeblieben :beansweat:

Ja gut, dass alle CS-Spieler pot. Amokläufer sind auch, aber macht es ja nicht richtig^^

Kalte Pizza oder keine Pizza?

  • Kalte Pizza
  • Keine Pizza

0 Teilnehmer

Es hängt natürlich auch von der Pizza ab. Die Klassiker gehen meist kalt auch ganz gut, aber so Pizzen mit weißer Soße sind kalt eher ungeil.

Ich glaube Pizzen sind für mich unter allen „Heißspeisen“ mit die, die am wenigsten unter ihrer eventuellen Abkühlung leiden.

2 „Gefällt mir“

Kalte TK-Pizza ist nicht lecker.
Kalte selbstgemachte Pizza aber durchaus.

1 „Gefällt mir“

Kalte Pizza vom Lieferdienst ist zum Glück auch super.

Pizza geht immer

1 „Gefällt mir“

Die Menge die man trinken kann vor einem Filmriss ist nicht immer die selbe. Die kann manchmal sehr stark variieren. Und bei einem Filmriss vergisst man nicht zwingend den kompletten Abend, manchmal fehlt einem ja nur ein kurzer Zeitraum. Ich hatte schon Filmrisse nach einer Menge, die ich ansonsten problemlos vertrage.

Musst auch nicht verstehen :+1: völlig ok das du dich für einen Weg ohne Alkohol entschieden hast :grin:

Ja. Ich will ja auch niemanden bekehren. Nur ich versteh es (in meiner Welt) halt nicht. Weil ein Filmriss kommt doch nicht von jetzt auf gleich. Da gibt es doch ein paar Anzeichen, dass man merkt, dass man bereits ziemlich besoffen ist, z.B. Vielleicht wird einem auch übel. Man trinkt ja dann über diesen Punkt hinaus. Und das ist das, was ich nicht verstehe. Muss ich aber auch nicht. Und vielleicht kommt ein Filmriss tatsächlich von „Ich bin nüchtern“ > „Wie komm ich hierhin“ … wie gesagt, falscher Gesprächspartner :hugs:

Nein. Es gibt Anzeichen betrunken zu sein, obviously, aber es gibt keine Anzeichen für einen Filmriss.

Notgedrungen. Viel hab ich eh nie getrunken und wegen meinen Medikamenten darf ich mittlerweile keinen mehr Trinken. Für mich aber eben auch kein großer Verlust :sweat_smile: