Der seriöse Umfrage-Thread XII

Dafür warst du trotzdem in dem Welt- und Rollenbild stark gefangen. Klar kann man einerseits sagen, dass das vieles einfacher macht, aber es ließ halt kaum Raum für Individualität offen. Da wären wir dann wieder eher bei unserer Elterngeneration, die das wohl als erste so richtig ausleben konnten.

Meine Oma hat halt bis ins hohe Alter auch als Hobby „gearbeitet“ (Garten, Haushalt etc.) und als sie das körperlich nicht mehr konnte, wusste sie nicht mehr wirklich weiter. Und so ging es sicher vielen von dieser Generation, die halt noch gelebt haben, um zu arbeiten und nicht umgekehrt. Gibt natürlich immer Ausnahmen, aber generell je älter du warst als die Individualisierung in den Vordergrund gerückt ist, umso weniger hast du das wahrscheinlich auch angenommen.
Rollenbilder können einen halt auch ziemlich einschränken, selbst wenn es einem objektiv damit gut ging, denn man hatte den Job mit gutem Geld und seine Vorbildsfamilie etc. Und trotzdem kann einem da was fehlen. Und da gehen wir ja jetzt auch erstmal davon aus, dass man ins Muster passt und eben nicht behindert, Homosexuell oder auf andere Weise „anders“ als der Durchschnittsbürger gewesen ist.

4 „Gefällt mir“

Einen Grund.

Parshipst du jetzt auch? :beanpoggers:

Verstehe ich nicht aber nein :thinking:

Tatsächlich beides.
Gibt Tage da bin ich sofort fit wie ein Turnschuh und an anderen Wünsche ich dir die Pest und döse weiter vor mich hin :sweat_smile:

Chai Latte habe ich das erste mal vor zwei Jahren oder so getrunken und es kam einer Offenbarung gleich! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Sonnenbrille tragen auf Bildern?

• Näh
  • Yeah
  • je nach Art des Bildes
  • Schroedinger

0 Teilnehmer

40% sind für dich ein bisschen? Aber darum ging es ja Auch gar nicht. Der Charakter ist für die Entscheidung jemanden anzusprechen doch erstmal vollkommen irrelevant. Da zählt nur die Optik

3 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Nie Sonnenbrille tragen

Ist da eine Standardfrage die viele aber blöd finden weil man ja auch beides sein kann oder keins von beidem

1 „Gefällt mir“

Jein.
Ich sprech zb nur Menschen an wo ich bereits in Erfahrung bringen konnte wie die wohl Ticken.

Ich bin ein seltene Art von Mensch :kappa:

Ich spreche auch nicht von online Dating sondern vom echten Leben

Ich auch.
Ich flirte nicht mit gänzlich unbekannten.
Ich studiere erst ihr Verhalten.

Dabei ist dies doch eine sehr seriöse Frage :eyes:

Aber ich hatte mit Tinder Gold Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr jemanden schon Mal negative Gefühle abgesprochen? (bspw. wenn sich jemand schlecht fühlt, mit „lächliche mal“ oder „so schlimm ist es nicht“ oder wenn jemand sauer ist, mit „reg dich nicht auf“)

• Ja
  • Nein
  • Weiß ich gerade nicht.

0 Teilnehmer

EDIT: Da klickt jemand schneller, als der Satz gelesen wurde. :beannotsure:

Festivals?
  • Find ich gut
  • Sind mir egal
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Leider ja…
Hatte aber auch ne Vorgeschichte.

@anon78028999
In jeder Umfrage ist mittlerweile dein Name.
Verklag die mal! :beannotsure:)

1 „Gefällt mir“

So stell ich mir das grade in meinem Kopf vor :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Vater. Die ganze Palette wurde schon abgefeuert.

1 „Gefällt mir“