Der seriöse Umfrage-Thread XII

Was?! Ich brauch Kenntnisse, um darüber urteilen zu können?! Ja, wo sinnwa denn hier :beanwat:

So nämlich!

Eher würde ich die Frage bei Star Wars stellen. Star Wars ist mehr ein Märchen(Es war einmal vor langer Zeit…), das halt mit Sci-Fi elementen erzählt wird.

Ich liebe den Verschreiber Notre Damm - hat mich gerade mehr zum Schmunzeln gebracht, als er eigentlich sollte.

2 „Gefällt mir“

Damit kann ich leben.

Ja ist so wie wenn man über seine eigenen Kinder her zieht

*Insert Scrubs Scene here

Find Future Fantasy den passenderen Begriff (auch wenn man die austauschbar verwenden kann), weil oft genug bei dem Genre eben nicht mit Wissenschaftsblabla (wie etwa bei klassischen Scifi-Sachen) etwas erklärt wird. Aber wie man mag. Die beiden Begriffe sind sowieso Synonyme.

Über Star wars regt sich Lumi aber nicht auf

1 „Gefällt mir“

Weil das halt noch näher an SciFi dran ist als dieser unsägliche Bully Herbig Klamaukfilm. :smiley:

Man sollte Traumschiff Surprise aber auch in irgendeiner Wüste verbuddeln, damit die Welt vergessen kann, dass es den Film gibt haha.

1 „Gefällt mir“

Dann wirds ausgegraben wie die E.T.-Spiele :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wir haben mal ein Kneipenquiz gemacht, weil das Geburtstagskind sich quasi einen Programmpunkt gewünscht hatte.

Teams haben wir ausgelost und alles in allem hat es echt gut geklappt und viel Spaß gemacht :blush:

3 „Gefällt mir“

Sci fi ist ja mehr ein Thema als ein Genre. Scary movie ist ja auch eine Horror Komödie

Fang du nicht auch noch an. Du bist doch sonst immer so auf akkurat beim Thema.

1 „Gefällt mir“

Falsch! Horror Parodie! :nerd_face:

Nicht 100% sicher aber müsste Star Trek IV gewesen sein meine Mutter was Fan von der Original Series und Nimoy Fangirl, wenn Star Trek (nur das Zeug aus der Spock Ära) im TV kam lief das immer.

1 „Gefällt mir“

High high high to thigh :musical_note: :clap:

Aber Horror :nun: und so ist Traumschiff Surprise eine SciFi Parodie

Meinetwegen. Mir ist das doch eh egal. :smiley:

Warum machst du dann so ein riesiges Fass auf ? :beanwat:

Der muss drin bleiben :sweat_smile: