Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das klingt recht früh. Aber im Grunde ist es ja eine gute Idee, den Fahrschülern schon früh Erfahrungen damit sammeln zu lassen.
Aber seien wir ehrlich, hier im Dorf fahren alle Kinder/Jugendliche die etwas mit Landwirtschaft am Hut haben auch riesige Traktoren mit 14 aufwärts, das kümmert auch keinen.

Das, und der ist halt im normalen Autoführerschein mit drinne.

Im Wald ist Platz^^

Ah Waldorfschule. :safetyfirst:

Richtig, bin zwar kein Fan davon, dass die Kiddies mit so riesen Maschinen fahren, aber da kann ich recht wenig ausrichten. Ich selbst bin das erste Mal mitm Traktor glaub mit 16 oder so gefahren und das war auf der familieneigenen Wiese.

1 „Gefällt mir“

Nö, Realschule… im Wald :smiley:

Surreal :eddyclown:

*in einem Dorf im Wald
Walddorfschule :andreas:

Im normalen Autoführerschein ist aber nur der L mit drin, nicht der T.
Sprich wenn der Traktor über 40 kmh packt, brauchst du den T.

Nö. Ich darf L/T/S fahren. Mit meinem Autoführerschein.

hast du noch nen alten 3er Schein gehabt vorher ?

Oder den L mit 16 gemacht =?

mit dem B fuhrerschein erhält man NICHT den T führerschein, sondern nur den L Führerschein dazu,.

zum Führerschein üben nie schwarz gefahren, aber mit 13/14/15 schwarz mit dem Mopped durch die Gegend geballert.
zur ersten Frage: ich kenne das mit den altren Karren, war aber nie dabei, bzw gab es das nicht in unserem Freundeskreis. und kenne das auch von niemanden der 10-14 war. das waren meist alte Karren von Typen die sowieso ihr erstes Auto hatten und zu schrott gefahren haben weil es keinen Wert mehr hatte

Ich hab 2006 meinen A1-Schein gemacht. Danach 2010 Auto. :man_shrugging:

und bei dir im schein steht der T ?

Weil ich hab meinen B Schein auch so 2008 gemacht und nix mit T.

@Angrist Sag dus mir. :simonhahaa:

kann natürlich ein Fehler sein,

im Druck geht da ab und an mal etwas schief, gelten tut aber das was wirklich ist, nicht was da drauf steht.

Bei nem Kumpel stand auch auf einmal noch der A drauf, obwohl er nur den B gemacht hat, eben ein Fehler.

Falls du öfter mal dinge fährst wo du den T brauchst, würde ich das klären lassen (nehme mal aber nicht an, dass du öfter gro0e Traktoren fährst) ansonsten würde das Fahren ohne Führerschein bedeuten.

2 „Gefällt mir“

Ne benutz ich überhaupt nich. Bin vor Jahren nur mal nen Radlader gefahren. Son kleiner. Aber auf Privatgrund.

1 „Gefällt mir“

Heckler und Koch

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

In der Zeile von „T/S“ wird ganz rechts wahrscheinlich die Nummer 181 stehen, was bedeutet, dass nur die Klasse S erlaubt ist. Ist bei meinem Führerschein genauso.

2 „Gefällt mir“

So heißt der Waffenhersteller nun mal.

Ich weiß :beannotsure:

@Angrist steht jetzt auf meiner Liste :beannotsure: