Der seriöse Umfrage-Thread XIII

dann wähle das, was am coolsten klingt :simonhahaa:

Stalker :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne keinen von denen, also keine Ahnung.
Ich gucke mir nachher noch Now You See Me 2 an.

ich weiß schon, dass die Filme Stimmungs-Killer sind, aber die sind schon so lange in meiner Pile of Shame, dass ich es endlich gucken möchte.

Komm und Sieh habe ich mal nur zum Teil geguckt, aber will es jetzt ganz gucken.

ist der Film das Sequel zu Komm und Sieh :simonhahaa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

@boodee welchen davon muss man gesehen haben?

Stalker ist einfach toll.
Monos muss ich mir auch noch anschauen.
Aber, weil ich gerade gestern wieder über The Lobster gesprochen hab und da selbst Lust bekommen hab, den wieder mal zu schauen, stimme ich also für den.

1 „Gefällt mir“

ja, den film will ich schon so lange gucken.
nur ist Tarkowski eben bekannt für langsame Filme.
Dennoch der Hintergrund, wie der Film entstanden ist und auch die Folgen sind schon interessant und schockierend zugleich.

Ja, denn obwohl ein modernes Flachdingens, kann ich darauf problemlos snes (ein Wort, natürlich) spielen.

1 „Gefällt mir“

Cat Sick Blues :beanjoy:

musste erstmal googlen was für ein film das ist und ich lehne (nicht mal dankend) ab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unhold! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar wahr. Der Begriff Slow Cinema fällt nicht zufällig, wenn man von Tarkowski spricht.
Man muss sich halt drauf einlassen, aber dann bekommt man schon wahnsinnige Qualität geboten.
Diese Kerzengeschichte aus Nostalghia beispielsweise einfach durchzuziehen ist schon unfassbar stark.

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der in genau diesem Bereich arbeitet, kann ich für diesen Film nur meine absolute Empfehlung aussprechen. Hab auch schon von KollegInnen aus demselben Bereich gehört, dass alle Vorkommnisse aus dem Film durchaus genau so vorkommen können

2 „Gefällt mir“

ja, ein Kumpel „nervt“ mich schon seit Monaten, dass ich mir den angucken soll, weil der so unglaublich gut und wichtig ist :sweat_smile:

Also wenn ich es nicht heute gucke, werde ich es auf jeden Fall die Tage wirklich mal angucken.
Habe die Filme sowieso von meiner Bibliothek ausgeliehen, also muss ich es in spätestens 2 Wochen angucken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soll das eine Suppe vom chinesischen Buffet sein? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Von den Dreien Dragoran. Ansonsten aber ganz klar Brutalanda!

Ich habe nur die 1. Generation berücksichtigt

Hahaha Genwunner!

Am I a Joke to you?

410px-Sugimori_130

2 „Gefällt mir“