Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Alles keine Gründe und keine Hindernisse :man_shrugging:

Außerdem bin ich immer anständig :face_with_monocle:

Na gut dann soll sie für mich singen und dann danach kannst du sie haben^^ Das klärt ihr dann unter euch :beanjoy:

Nicht wenn man einen ordentlichen hat. :nun:

Fändet ihr einen Volksentscheid zu der Frage, ob sich alle Erwachsenen gegen Corona impfen müssen sinnvoll?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Gäbe es heute einen Volksentscheid mit der Frage, wie würdest du wählen:
Sollen alle in Deutschland dauerhaft lebenden Personen * verpflichtet werden, sich impfen zu lassen?
*Ausgenommen Personen, für die die Stiko keine Empfehlung ausspricht

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hab bei uns das entsprechende Volksbegehren unterschrieben. Ist leider gescheitert.

Einfach nochmal probieren. Und nochmal. Und nochmal. Bis es klappt. :kappa:

Nachdem, wie kürzlich in Oberösterreich abgestimmt wurde (MFG), hab ich da leider sehr wenig Hoffnung.

Ich hör leider kein Fanta Vier. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenns nur Fanta Vier wär, ist ne Impfgegnerpartei, die aus dem Nichts (und ohne klassischen Wahlkampf) in den oö Landtag eingezogen ist und das, obwohl mit der FPÖ bereits ne Partei gibt, die die Impfgegner*innen anspricht.

Mit freundlichen Grüßen. Die Welt liegt uns zu Füßen. Den wir stehen drauf. Wir gehen drauf. Für ein Leben voller Schall und Rauch…bevor wir fallen,fallen wir lieber auf.

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, wie die aktuelle Entwicklung bei Rocketbeans vom 24/7-Sender hin zu VOD ist VOD | Live ist Live sich auf Dauer hin auswirken wird?

Finanziell für RBTV

Finanziell
  • Eher positiv
  • Eher neutral
  • Eher negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Für die kreativ Schaffenden

Kreativ
  • Eher positiv
  • Eher neutral
  • Eher negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Für euch persönlich

Persönlich
  • Eher positiv
  • Eher neutral
  • Eher negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Für aktuelle Zuschauer

Aktuelle Zuschauer
  • Eher positiv
  • Eher neutral
  • Eher negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Für neue Zuschauer

Neue Zuschauer
  • Eher positiv
  • Eher neutral
  • Eher negativ
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hab das auf physische Fotos bezogen, weil in der Umfrage „besitzen“ steht.
Auf dem PC ist das jüngste Bild was ich habe so mit 15/16.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht sie verletzten damit hier Stalking Gesetze :kappa:

@Bolthier Generell sehr positiv wirkt sich das für alle aus. Durch die Umstellung kann RBTV wieder kreativer sein.

Und gegen Covid kannst die Leute wohl leider nicht mehr zum impfen bewegen

:beansad:

Ja, das macht Word Excel und ACAD natürlich besser :kappa:

Auch, wenn ich schon Volksbegehren unterschrieben hab, so steh ich dem Volksbegehren oder der Volksabstimmung ansich nicht ganz unkritisch gegenüber.
Ganz platt gesagt ist nicht meine Aufgabe Gesetze zu beschließen, ich kann das doch auch garnicht. Dafür wählt man doch eben eigentlich eine Regierung.

Ich kann das garnicht abschätzen und kann dazu ehrlich gesagt noch nix wirklich sagen.
Abwarten.
Auf den ersten Blick find ichs schade, dass man das ganze Konstrukt so zerreißt. Auch wenn ich das nicht so regelmäßig gemacht hab, aber einfach nebenbei durchlaufenlassen und zufällig was lustiges oder interessantes aufzuschnappen ist wohl vorbei.
Allerdings kann ich das sich Freischaufeln von einem Korsett und die Umverteilung von Ressourcen total nachvollziehen und gehe davon aus, dass sich das auch gut einpendeln wird.
Leider läuft Twitch bei mir nicht, aus irgendeinem Grund, nicht ganz rund und vorallem zwischen 20 und 23 Uhr ist es nur nervig Twitch zu schaun, weil bei mir garnix funktioniert.
Ausserdem mag ich die Oberfläche nicht. Dieses Violett ist nicht das hübscheste haha.
Am Ende lässt sich sagen, der Mensch gewöhnt sich ohnehin an alles.
Um das Wegfallen der Moin Moins tuts mir allerdings schon ein bissl leid.
Aber egal. Wird schon okay denk ich.

3 „Gefällt mir“

Ich fände es eigentlich auch nur lustig, wenn dann so rechtsdümmliche populistische Parteien wie „Die Basis“, die sich ja für Volksentscheide und gleichzeitig eine rückwärtsgedachte Impfstrategie stark macht, durch einen Volksentscheid alle ihre Mitglieder durchgeimpft bekommen würde. :beanjoy:

Mein Problem mit Volksentscheiden ist auch, dass ein guter Teil der deutschen Wähler zu dumm, egoistisch und kurzsichtig wäre und zu leicht von Hetzblättern wie der Blöd beeinflusst werden würde. Das ginge auch entgegen meines Demokratieverständnis, dass jede Stimme zählt und nicht nur die der Mehrheit.

1 „Gefällt mir“

Das du mit der Software nicht klar kommst ist nicht das Problem der Hardware. :point_up::nerd_face:

So ist es bei mir leider auch, kann das nachvollziehen

Wie weit bist du vom nächsten Amazon-Versandzentrum (egal welcher Typ) entfernt ?

Liste:

  • ca. 20 km oder weniger
  • ca. 21 km - 50 km
  • ca. 51 km - 100 km
  • ca. 101 km - 200 km
  • 201 km oder mehr
  • Keine Ahnung und ich hab keine 2 Sekunden Zeit um nachzugucken, aber trotzdem noch genug Zeit die Umfrage zu lesen und was zu klicken, verdammt

0 Teilnehmer

Wir kriegen vermutlich bald eins direkt vor die Tür gesetzt

https://www.beller-feld.de/