Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Stimmt diese Übersicht ? Laut letzter Warnmeldungen soll es heute 100 - 130 km/h werden. Das würde die Skala ja schon sprengen :sweat_smile: So stürmisch fühlt es sich aber nicht an. Keine Ahnung, wie viel es grade ist.

Da steht ja AB 120 KMH

Aktuell 84km/h aber vielleicht geht ja noch was.
Bin eben mit dem Rad nach Hause gefahren, war ne Katastrophe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bäume bewegen sich aber ich kann normal gehen.
Zweige hab ich aber auch schon rumliegen sehen und heute morgen am Bahnhof waren mehrere Bauzäune umgefallen.
Also irgendwas zwischen 4 und 8? :smiley:

Überrascht mich trotzdem, dass die letzte Zahl bereits 120 ist. Ich bekomm ständig Warnungen aufs Handy, die über 120 gehen. Dann müsste man mal noch ein paar Kategorien dran hängen. Aber ein Baum ist bei mir deshalb noch nie entwurzelt worden.

Vielleicht bist du einfach nur sehr stark :leg:

1 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich sehr aerodynamisch designt :hatched_chick:

1 „Gefällt mir“

Naja. Es reicht ja zu wissen: Ab 120 kmh giilt: rette sich wer kann. Gefährlicher als lebensgefährlich kann es ja nicht werden.

Kannst du im Normalfall in deiner Wetterapp sehen, also zumindest die Windgeschwindigkeit

Sturm ist erst, wenn das Wasser nicht mehr von oben sondern der Seite kommt oder die Schaafe auf dem Deich keine Locken mehr haben.
Alles andere: Büschen Wind

Gehst du auch so zur Arbeit?

2 „Gefällt mir“

Das fühlt sich für mich aber so an, dass die Skala bei 120 „aufhört“, obwohl es noch bis 408 (offizieller Rekord) weiter geht :sweat_smile: Naja gut. Es ist stürmisch, Bäume biegen sich. Aber hier wird nix entwurzelt oder weggepustet. :beansmirk:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist @Grandhanate mit seinem Kind.

1 „Gefällt mir“

Google sagt das:
Bildschirmfoto 2021-10-21 um 09.30.54

Dann ists wohl irgendwas um die frische leichte Brise herum. Fünf Zwei.

Aktuell 110kmh. Geht schon mächtig ab. Das Trampolin habe ich mal am Baum festgebunden, hoffentlich bleibt der Baum stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr alle keine Fenster mehr?

5 - 8 km/h sind doch nur 2/leichte Brise?

Laut NINA zwischen 90 und 110 km/h

Die Vorhänge sind zugezogen :beanwat:
Die Wetter-App behauptet 48 km/h. Keine Ahnung ob’s stimmt, hab’s mal angekreuzt.

Ich hab dich gefragt nicht deine Freundin :eddyclown: