Ich habe nur gesnitched was gegen mich ging.
Kommt auf das alter des Kindes an, irgendwann find ich sich selbst wehren können schon wichtig. Bin kein Freund vom Petzen und gleich zur Erziehungs- und Ordnungsperson gehen und vom andere Backe hinhalten sowieso nicht. Ich hab selber nie gepetzt oder bin zu Erziehungspersonen gegangen und hab viel stumm ertragen.
Das sich wehren geht halt allerdings erst ab einer bestimmten sozialen und empathischen Intelligenz.
Tendenziell wahrscheinlich eher für ein selbstbestimmtes Leben.
Hast du dich im Grundschulalter eher gewehrt oder gepetzt ?
- Überwiegend gewehrt
- Überwiegend gepetzt
- Hält sich die Waage
- Weder noch, hab es einfach über mich ergehen lassen
- Weder noch, war beides nicht notwendig
0 Teilnehmer
Ich hab in der Grundschule jemanden die Nase blutig geschlagen. War ein scheiss Gefühl.
Na guuut. Sich wehren muss ja nicht immer körperlich enden. Man kann sich ja auch anders wehren. Ich hab zumindest nie jemanden geschlagen. Höchstens mal nen Tritt in den Hintern
Und wie war’s für dich?
Schmerzhaft und lehrreich.
Immer ein Feuerzeug in der Hand halten wenn man jemanden ins Gesicht schlägt weil sonst die Finger nachgeben
Deshalb sollte man immer einen Schlagring dabei haben, liebe Kinder.
War jahrelanges Mobbingopfer und hab viel erduldet, bis ich mich mal so heftig mit wem geprügelt hab, dass das Blut nur so gespritzt ist. Seitdem war ne Ruhe
Sind die in Österreich erlaubt?
es gibt kein Gesetzt, dass es einen Koala verbietet, einen Schlagring zu führen.
Das neue Saints Row
In Deutschland ist das Problem: Ich hätte solche Systeme durchaus gern, aber ich traue unserer Regierung nicht zu, sie vernünftig umzusetzen
Dir ist bewusst, dass du mit nem Österreicher sprichst
Schon mal absichtlich etwas gegessen/ runtergeschluckt, was nicht zum Essen geeignet war ?
(Damit sind also nicht Insekten oder Körperflüssigkeiten gemeint, sondern z.B. Papier, Plastik, Glas etc.)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Forder die Person zu einem Holmgang heraus !
Die waren aber auch echt nie geil. Ich hab sie halt gefuttert, weil man beim Getränke kaufen als Kind immer welche in die Hand gedrückt bekommen hat.