Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Aber ist das angehängte „lino“ nicht eine Verniedlichung, wodurch das wieder obsolet wird?

Danke Lino!

1 „Gefällt mir“

Als Kind bei einem Test mal voll angeschlagen, aber hat sich nie wirklich geäußert.

Nix gegen Trolli, Keule! :beanwat:

Genau :beanwat:/

Wäre das unser Name wenn wir heiraten würden? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Trolly-Rolly :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Cool ich darf meinen Mädchennamen behalten?

1 „Gefällt mir“

Ist :large_blue_diamond: für euch eher ein Karo oder eine Raute?

  • Karo
  • Raute

0 Teilnehmer

Kommt auf den Zusammenhang an. Aber prinzipiell erstmal ein Karo.

Eher Karo. Wäre es rot, dann zu 100 % Karo. :grin:

4 „Gefällt mir“

Was sagt ihr eher?

  • Raute
  • Rhombus

0 Teilnehmer

Ist das wieder so ein verrücktes Ösi-Wort ?

2 „Gefällt mir“

Kommt aus dem Griechischen.
In der Schule hab ich tatsächlich noch Rhombus gelernt.
Ich find das auch eigentlich das hübschere Wort.
Ich glaube aber mittlerweile sag ich häufiger Raute.

1 „Gefällt mir“

Seit Twitter denke ich bei Raute an # (obwohl’s von der Form her ein Doppelkreuz ist).

1 „Gefällt mir“

So, Umfrage zum YouTube-Game:
Hast du schon mal alleine wegen der Aufforderung einen Kommentar, einen Like oder ein Abo dazulassen, dieses getan ?

Wenn du das Video eh Liken wolltest, und dann die Aufforderung kommt, zählt das nicht. Sondern nur, wenn du es alleine wegen der Aufforderung getan hast. Dabei ist egal, ob es einfach nur eine Aufforderung war oder eine Aufforderung mit Versprechen ala „bei 500 Likes passiert das und das“ …

  • Ja, ein Like
  • Ja, ein Kommentar
  • Ja, ein Abo
  • Nein, keines der drei Dinge habe ich bisher nach Aufforderung getan

0 Teilnehmer

Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz ausschließen, ob ich nicht schon mal eines dieser drei Dinge getan habe, aber zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Das ist aber auch nicht unbedingt etwas, was ich im Gedächtnis behalte.

Wär mir neu, dass das ein Austriazismus wäre. Bei uns stehen in den Schulbüchern beide Begriffe.

1 „Gefällt mir“

Also so wie du es beschreibst nicht, aber es kommt schon vor das der Spruch eine Erinnerung ist und man dann Liked oder kommentiert

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das wir in der Schule Raute gesagt haben, in den Büchern aber auch ab und an Rhombus stand.

Aber allein weil die Wappen vom HSV, Bremen und Gladbach Raute genannt werden, wäre ich spätestens im Erwachsenenalter wohl auch da gelandet.

Bei youtube ja, aber auch nur, wenn ich denke, das der Like auch verdient ist und ich früher vielleicht alle 1000 gesehenen Videos mal einen Like da gelassen habe, obwohl einige es wohl durchaus verdient hatten. Also nach dem Motto „Stimmt, es hat einen Like verdient, jetzt wo er es sagt“, oder unter den youtubers Life VOD, damit Viet sich einen Undercut schneiden muss :smiley:

Kommentare schreibe ich nur, wenn ich was zu sagen habe, kommt nicht so oft vor, bei RBTV lasse ich meine Meinung zB eher hier.

Abo oder Glocke (hab ich nirgends) würde ich mir nie aufschwätzen lassen.

1 „Gefällt mir“