Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wie nimmst du denn Eisen zu dir? Tabletten sind eher Blödsinn. Infusionen sind da wesentlich besser, weil wirksamer und langanhaltender. Zumindest kenne ich es nur so, von unterschiedlichen Ärzten.

:dizzy_face:

Ich bräuchte nichts in meiner Wohnung, was von alleine Geräusche macht und mich glauben lässt, der böse Buhmann wäre in meiner Wohnung :beansweat:

Magnesium. Ich nehms nicht dauerhaft, macht wohl nur wneig Sinn laut meinem Arzt. Aber nach ein paar Wochen Pause bekomm ich dann nach und nach immer öfter abends/nachts Wadenkrämpfe und dann muss ich wieder für einige Tage die Tabletten nehmen.
Hab sogar mal versucht, viel magnesiumreiche Lebensmittel zu mir zu nehmen, aber das hilft echt nicht so gut. Irgendwas macht mein Körper da falsch.

Also das stimmt nach dem was ich dazu gelernt hab, nur bei einem massiven Mangel.
Tabletten sind deutlich verträglicher und bei einem geringeren Mangel (zB menstruierende Frauen) komplett ausreichend.

Man sollte halt darauf achten, dass man sie zusammen mit Vitamin C oder einem anderen Antioxidans zu sich nimmt, weil die Bioverfügbarkeit sonst tatsächlich relativ gering ist.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du die erste Person, die ich kenne, die das scheiße findet.

@ReMan2go Tabletten. Hatte schon mal Infusionen, aber einen Unterschied hat man nicht wirklich gemerkt. Da ich die Tabletten eigentlich gut vertrage, passt das schon. Sie füllen ja auch den Speicher immer auf, aber der wird leider immer sehr schnell wieder leer.

1 „Gefällt mir“

Schaffen wir es an einem Strang zu ziehen und die Zahlen von 1 - 5 in absteigender Reihenfolge (also als Countdown) zu sortieren ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

Mach zwei draus. Scheiße ist zwar weit zu hochgegriffen, aber mit solchen Spielereien kann ich auch eher nix anfangen.

Niemals!

2 „Gefällt mir“

Was das wohl psychologisch über einen aussagt (eh nix), für welche Nummer man sich spontan unter dieser Fragestellung entscheidet?

Ich würde behaupten, 5 sind Team-Player und 1 Rebellen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Und die anderen zwei?

:eddyclown:

Ich habe eher die Vermutung, 5 sind einfach die sexy User hier.

Okay, da kann ich auch nur von sprechen. Hängt mit meiner chronischen Erkrankung zusammen und ist, im Schub, ein Resultat davon.

Das hatte ich null auf dem Schirm, aber macht natürlich total Sinn.

Das ist natürlich die Hauptsache :+1:

Ansonsten noch zum Thema: Ich habe, bis vor kurzem noch, Eisen-Infusionen bekommen und das halt auch über einen langen Zeitraum. Knapp ein halbes Jahr, alle paar Wochen. Das hat sich mittlerweile aber gefangen und es ist aktuell nur ein Mangel an Vitamin D dazu gekommen, wofür ich Tabletten bekomme.

Ich halte das mal kurz fest, bevor wieder die Unordnung siegt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Zeit für das Rad.

2 „Gefällt mir“

Warst du heute schon mal draußen ?

• Ja
  • Ja, aber nur sehr naher Umkreis um die Wohnung
  • Ja, aber nur aus der Wohnung, nicht aus dem Haus
  • Nein

0 Teilnehmer