Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Als ob hier irgendjemand noch unbedingt Cosmo und wanda nachholen müsste :joy:

Die Umfrage steht dennoch, ob man die Figur der Serie zuordnen kann. Jeder Hinweis macht halt genau das Gegenteil dessen, was ich herausfinden will. :wink: Auch, wenn erst später geantwortet wird.

1 „Gefällt mir“

Die Leute sollen erst antworten und dann weiterlesen. :beanwat: :eddyclown:

Man muss es den Leuten nur schmackhaft machen.

klar, wenn derjenige der einen Van hat immer nur gefragt wird „hey kannst mal“ und dann quasi die andere Person noch kommt mit „also das waren 40km, wie viel braucht dein Auto auf 100km ?“ dann hat der Vanbesitzer klar irgendwann keinen Bock mehr.

Sagt man dagegen "hey könntest du mir mit X helfen, sind 20km hin, 20km zurück, kriegst auch 20€ Spritgeld und Pizza und Bier danach gehen auf mich, sieht die Sache schon wieder anders aus

Wobei die STudenten die ich kenne die ein Auto haben, dann doch gerne mal von Ihren Komillitonen gefragt werden ala „also ihr fahrt doch oder, können wir dann mitfahren ?“

Gerade wenn die Feier /whatever ausserhalb Stadt X ist und die Komillitonen auf einmal merken dass mit öffis das 2 Stunden dauert oder sie einen Mietwagen bräuchten.

Bestes Beispie im Oktober letztes Grillen Story von einer Freundin.

Whatsappgruppe Grillen:
6 Studenten die über das wo grillen, was grillen, wann grillen etc reden.
Student X hat Grill,etc.

Alle bis auf Freundin Z haben kein Auto.

Dann wird sich auf eine Location im Wald geeinigt auf einer Lichtung.

Irgendwann so Freundin Z „wie kriegt Ihr eigentlich da alles hin“

3 Leute so „ach so wir dachten da du ja ein Auto hast, fährst du alles hin und fährst dann noch 1-2 mal um alle hinzubringen.“

1 „Gefällt mir“

Hast du jemals ernsthaft die Mausspur aktiviert ? Also nicht nur mal zum spaß/ testen, sondern für den dauerhafte gebraucht.

  • Ja
  • Nein
  • Maus… was ?

0 Teilnehmer

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Laptop mit total beschissenem Bildschirm. Da war das nötig um den Mauszeiger überhaupt zu finden. Seit dem habe ich das aber nie wieder benutzt.

Als Kind war das der heiße Scheiß!

3 „Gefällt mir“

Hast du als Kind/ Jugendliche:r indizierte Spiele gespielt ?

  • Ja, viele/ öfters
  • Ja, vereinzelt/ selten
  • Nein, nie

0 Teilnehmer

Aus eurer Sicht schon, haha.
Sogar am PC in der Schule haben wir Wolfenstein 3D installiert und heimlich gespielt.

1 „Gefällt mir“

Da gabs bei uns nur CS 1.6

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich immer wann habt ihr in der Schule am pc gesessen? Gabs bei uns quasi nie

Wolfenstein, Doom, Quake habe ich vor meinem 18. Geburtstag rauf und runter gespielt. Aber damals war doch ohnehin alles indiziert was nicht bei drei auf den Bäumen war.

während dem Informatik Unterricht.

Deshalb hab ich auch viel angeklickt.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einen kleinen stickigen PC-Raum im Keller, der nur PCs für die halbe Klasse hatte, weshalb es dann Informatik immer nur alle zwei Wochen im Wechsel gab. Und mehr als Schaltkreise programmieren war da nicht drin :sweat_smile:

Aber Wolfenstein war bei uns doch nie iwie verboten o.ä. afaik ist das ein rein deutsches Ding

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit „aus eurer Sicht“ hat er die deutschen Forenteilnehmer gemeint.

Das hab ich tatsächlich überlesen :see_no_evil:

Bei uns gabs witziger Weise in der 4. Volksschule so einen sehr rudimentären EDV Kurs, in der Katholischen Privatschule muss man dazu sagen (!), vom Religionslehrer geleitet.
An einem Tag in der Woche Nachmittags, ich glaube eine Doppelstunde in einem extra Raum.
Die Idee war halt, denke ich, uns an die Technik ranzuführen. Es gab aber nur vier Dos-Rechner und ich glaub eigentlich wars ein Vehikel für den Relilehrer, der ein ziemlicher Nerd war, Star Trek geliebt hat und so halt während der Arbeitszeit auch am Computer sitzen konnte und wir uns „unter Aufsicht“ beschäftigen.
Wahnsinnig schrullig war das, erinnere ich mich und gelernt haben wir nix haha.

Später, an der öffentlichen Schule, gabs dann, ich glaub in der 3.Gym, ich meine sogar ganz offiziell zum Lehrplan gehörend einen EDV-Unterricht. Da haben wir uns großteils nur langweilig mit Exel auseinandergesetzt, also haben wir auch da Spiele draufgeladen.

Das mit Wolfenstein war übrigens in der Volksschule haha.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

  • eher weniger bis gar nicht
  • ich bin in Herbststimmung
  • sehr, ich mache schon die ersten Einkäufe

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“