Der seriöse Umfrage-Thread XIII

bei uns heißen die ganz simpel Quarkbällchen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Jo ist glaube ich ne Eigenkreation von unserm Bäcker aber der verkauft auch Berliner mit Currywurst belegt :man_shrugging:t2:

Ne, ist ein gängiger Begriff.

2 „Gefällt mir“

Was eine große Enttäuschung für alle Beteiligten inkl. Forum war :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Sind lecker, andererseits finde ich fast alles an Süßkram gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab dafür auch noch Geld bezahlt :beansad:

Dieser Emoji, uff.

Ja, ist nochmal schlimmer geworden, gell? :smiley:

es war für die Wissenschaft, das ist schon ok

wieso bewegt sich der mist nicht :beanwat: /
so, jetzt xD

3 „Gefällt mir“

Bis vor kurzem hab ich noch unter 1,20 gezahlt :sadsimon:

Gehört für mich beim Bergsteigen und dem obligatorischen Hüttenbesuch immer dazu. :smiley: Aber auch andere Mehlspeisen wie Palatschinken, Topfenkrapferl, Dampfnudeln etc… alles gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn dir sowas schmeckt, kann ich noch Buchteln empfehlen, am besten mit Vanillepudding empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Finde die gefüllt mit Zwetschgenmarmelade und dazu Vanillesoße, sehr, sehr lecker. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Verrat den mein Vater damals spürte in den 80ern, als er Palatschinken bestellte als Mittagessen und keine Süßspeise erwartet hat :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gibts auch in pikant, wie man im Essens-Thread sehen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Mohnbuchteln mit Vanillesauce :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sie essen, aber brauchen tu ich die nicht …

1 „Gefällt mir“

Obwohl (oder weil) nur Zucker, Ei und Luft, aber ich find Salzburger Nockerl manchmal richtig geil.
Mit nem guten Beerengröstl dazu. Mmmm.

Meine Eltern waren mal im Salzburger Land im Urlaub und kamen nicht dazu da Nockerl zu essen und jetzt liegt meine Mum uns allen in den Ohren, dass sie da unbedingt nochmal hin muss und welche essen :smiley:

Auf jeden Fall ein guter Grund nach Salzburg zu kommen. Ein Schelm würde sagen, es wäre der einzige.