Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich dachte die Stäbchen wären nur Antigentests.

Nee, wenn sie dir die Stäbchen tief genug in die Nase stecken (und das länger in beide Nasenlöcher) ist das auch ne Art für den PCR Test.

Aber fragen se mich nicht nach Details

1 „Gefällt mir“

Ist nur Wien, eins der wenigen Bundesländer, die einigermaßen vernünftig handeln

Jetzt müsste Wien nur noch etwas weniger rechts sein, dann wäre alles perfekt :slight_smile:

edit: meine auf der Landkarte,
es ist einfach sooo weit rechts.

Joar bei solche Idioten mach ich dann immer extra langsam. :beanjoy:

Da m erkt man, dass du nicht in einer Großstadt lebst. Das ist hier die einzige Chance

nennt man auch Osten, ist vielleicht weniger verwirrend xD

1 „Gefällt mir“

Huch, da hat die Sargnagel zufälliger Weise gerade was liebes und passendes zum Gurgelgespräch rausgehauen haha.

2 „Gefällt mir“

kapier ich nicht,
bitte einmal für BRDler erklären

Naja, der Witz ist, jetzt wachen die Menschen nicht mehr vom Vogelgesang auf, sondern die Vögel von den gurgelnden Menschen.

2 „Gefällt mir“

Damals in der Doppelmonarchie wars echt zentral :sweat_smile:

Von diesen Test habe ich auch erst vor ein paar Tagen, durch einen wiener Bekannten, erfahren. :smiley: Die Idee ist echt gut, vor allem kann man nicht so leicht bescheißen, weil man sich dabei aufnehmen muss, meinte er. Er war ganz „schockiert“, dass man solche PCR Tests in D nicht kennt.

@Behnson @Angrist

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh gespannt, ob nicht irgendwer mal diese ganzen Videos hackt und eine große Videocompilation von den gurgelnden Leuten macht haha.

Aber auch zusätzlich interessant, dass das Set in Salzburg so komplett anders aussieht und auch irgenwie anders funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Da wird man ja fast neidisch, wie angenehm man das bei euch machen kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber wenn du alle Kinderimpfungen bekommen hast, gibt es doch gar nicht so viel zum Auffrischen oder? Tetanus alle 10 Jahre und bei uns in der Region noch gegen Zecken alle 4. Und halt Grippe noch optional. :thinking:

Notfalls holt man sich dann halt ne Tetanusauffrischung etwas früher ab, wenn man nicht mehr weiß wann die letzte war.

Ja, aber ich wüsste ad hoc ohne nachzuschauen nicht, ob ich alle Kinderimpfungen bekommen habe. Da waren meine Eltern etwas speziell unterwegs^^

Gleichzeztig habe ich zig Impfungen für Urlausbreisen. Das ist alles kein Beinbruch, aber mich würde das trotzdem nervös machen keine Unterlage mehr über meine Impfungen zu haben.

Bei der Bundeswehr hat man einfach einen Cocktail mit Tetanus-, Polio-, Diphterie. und noch irgendwas Impfstoffen erhalten :smiley:

Ich will beim nächsten Mal, wenn ich sowieso zum Arzt muss mal meine Impfbücher mitnehmen. Keine Ahnung ob ich etwas auffrischen muss, aber er wird mir das ja sagen können.

Wäre es nicht sinnvoll, das dann mal nachzuschauen und die jeweiligen Impfungen nachzuholen? :smiley:

Ich mein das mit den Urlaubsreisungen macht natürlich Sinn, aber ist etwas komisch, dann panisch zu werden, wenn der Impfpass weg ist, obwohl dir die jeweiligen Impfungen ja dann jetzt schon seit Jahren fehlen würden.
Bin auf jeden Fall vor kurzem mal auffrischen gegangen, eigentlich war Tetanus geplant, dann wurde festgestellt, dass meine Kinderärztin das falsch eingetragen hat und das noch gar nicht dran war und dann hab ich stattdessen die Zeckenauffrischung bekommen.

Bis auf Coronabooster ist jetzt also erstmal die nächsten zwei Jahre alles aktuell.

Tetanus gibt es glaub immer in Kombi mit Polio und Diphterie. Also mit Tetanusimpfung meine ich alles drei.
Wenn Bundeswehr bei dir länger als 10 Jahre her ist muss das aufgefrischt werden. Und wenn du in der Zeckenregion wohnst, wäre da eine Impfung/Auffrischung auch sinnvoll.

Wenn du bspw. planst schwanger zu werden, ist es schon gut zu wissen, wogegen man immunisiert ist oder wo/was man noch ggf. auffrischen muss. Stiko-Empfehlungen haben sich in den letzten Jahrzehnten mehrfach geändert. Von daher finde ich es schon gut, wenn man seinen Impfausweis hat und das nachverfolgen kann. Man kann zwar via Antikörpertest gucken, wogegen man mal geimpft wurde, aber das ist ein Extraaufwand.

+ Pertussis (Keuchhusten)

Ja, was man nachholen konnte hab ich eh.

Aber man kann ja auch nicht einfach alles nachholen glaube ich. Falls doch, hab ichs eh :sweat_smile:

Panisch wäre ich auch nicht. Ich fände es nur unangenehm^^

Ich lass mich einfach gegen alles Impfen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (vor allem bei Reisen ins eher exotische Länder). Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was davon alles irgendwann ufgefrischt werden muss und was nicht