Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Hm. Eigentlich nicht.

Natürlich habe ich Dinge, hauptsächlich Medien wie Bücher, Schallplatten und Videospiele, die mich teilweise schon Jahrzehnte begleiten, die mir auch lieb und teuer sind und pfleglich behandelt werden.

Aber als eine Sammlung, mit dem Wunsch der Komplettierung, Präsentation oder ähnliches, würde ich das nicht bezeichnen.

Edit: Wobei als Kind, sicher unter 10, wurde mir eine Briefmarkensammlung geschenkt, und auch fortlaufend einzelne Briefmarken. Das hat mich aber nie groß interessiert.

Ich habe Magickarten, aber die habe ich mir damals nicht gekauft, um sie zu sammeln.

Basketballkarten hab ich mal gesammelt. Filmmusik hab ich mal gesammelt und Fossilien und Mineralien hab ich mal gesammelt.
Generell kann ich der Tätikeit des Sammelns mittlerweile wenig abgewinnen.
Die Basketballkarten waren sehr schnell wieder uninteressant und mittlerweile verkauft.
Von den annähernd 300 Filmmusikcds und den Fossilien, hab ich nur noch die Hand voll behalten, die mir noch wichtig sind. Wobei die paar CDs, als auch die paar DVDs, die ich noch behalten habe eigentlich keinen Sinn mehr haben und nur Staubfänger im Regal sind. Kein CD-Player mehr da, kein DVD-Player mehr da, auch längst kein Fernseher mehr da.
Als tatsächlich abspielbares Objekt nur noch Vinyl hier. Platten und Bücher kaufe ich mir immer noch gerne, aber als Sammeln, kann man das nicht annähernd Beschreiben. Ums Sammeln gehts mir schon lange nicht mehr.

Meine Mutter früher beim Eismann, ich weiß das wir Eis bezogen wurde und weiß gar nicht, ob jemals was anderes bestellt wurde.
Hatte aber letztes Jahr ein Prospekt im Briefkasten und war dann auch mal auf der HP, die haben schon paar geile Sachen.

Er will wissen, wer hier 35 und älter oder Ausländer ist :beannotsure:

Hatten die Diskussion vor einigen Jahren hier schonmal. Was bedeutet sammeln? Ich sammle keine DVDs, habe aber hunderte, ich sammle keine CDs, habe aber über 1.000 usw.
Andere sprechen dann aber von der „Sammlung“.

Ausländer und alte Säcke raus :beanwat:)

Habt ihr angewachsene Ohrläppchen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Grübchen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr einen spitzen Haaransatz (Witwenspitze)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ha, ich erinnere mich, als ich irgendeine eine Frage nach den Ohrläppchen hier gestellt hab, haben überraschend viele gefragt, was denn angewachsene Ohrläppchen überhaupt sind und selbst mit Beispielbild ist kein Unterschied erkannt worden. Haha.

Beim ersten und dritten kann ich nur raten. Hab mal Ja genommen, aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich merke an solchen Umfragen immer, dass ich manche von euch altersmäßig so falsch einschätze oder in meinem Kopf abgespeichert hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spiegel kaputt?

Musste das erst mal googeln und dann fiel mir auf „Oh ok, ich hab dann wohl angewachsene Ohrläppchen“ :smiley: Hab da nie drüber nachgedacht, dass meine Ohrläppchen so anders aussehen als „normale“

2 „Gefällt mir“

Ne, der klappt noch. Aber ich hab mal anhand von Google-Bildern versucht rauszufinden, wann das als das zählt. Bin mir aber nicht sicher, ob z.B. mein Ohrläppchen angewachsen genug ist, um als angewachsener zu zählen. Und das V im Haar ist auch nur eher sehr schwach ausgeprägt, aber es ist da.

Zeig uns deine Ohrläppchen und wir sagen es dir. :mag_right:

So gings mir auch :smiley: Finde meine Ohrläppchen trotzdem schön, so nämlich!

1 „Gefällt mir“

Generell ist so ein Meerschweinchen doch bedeutend größer, oder?

2 „Gefällt mir“

Angewachsen würd ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Besonders toll ist wieder das „was suchten andere“ bei Google.

Dabei weiß man doch, dass durchgehende Augenbrauen ein sicheres Zeichen eines kriminellen Charakters sind.

2 „Gefällt mir“

Leider nicht :beansad:

Soll ich eh… dir welche machen?

istockphoto-497186234-612x612

1 „Gefällt mir“