Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Das haben sie zu Nils auch gesagt und er war ein sehr guter He-Man :kappa:

Wow James Dean rotiert grade in seinem Grab

1 „Gefällt mir“

Er scheint ja jetzt schon mehr Filme gemacht zu haben als Dean. Vor Allem waren das damals aber weder Roms noch Coms.

Ja, weil er Angst hat vor diesen Muskeln.

Der trainiert aktuell wirklich viel. Ich hab mich nie über seine Oben-ohne-Szenen beschwert, dass war immer nur Herzer, der eifersüchtige Gockel

2 „Gefällt mir“

Große Brüste sind mir einfach geschlechtsübergreifend wichtig :kappa:

Du bekommst in RomComs meist viel mehr zu sehen als ich, unfair!

Wieso? Du kannst es doch auch so handhaben. :eddy:

Guter Plan, dann werde ich noch viel mehr zu Herzers gutem Zwilling

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr jemanden in die stabile Seitenlage bringen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnt Ihr Mund zu Mund Beatmung?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnt ihr eine Herzdruckmassage durchführen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jo wurde halt Job Mäßig öfters aufgefrischt.

1 „Gefällt mir“

Alles so eher „Jein“
Ich weiß schon, wie es grundsätzlich funktionieren soll, aber ich hab da viel zu wenig Praxis für

3 „Gefällt mir“

seit > 10 Jahren nicht mehr gemacht, also keine Ahnung

4 „Gefällt mir“

Alles drei Ja.
Stabile Seitenlage ist nicht so schwer. Mund zu Mund Beatmung muss man aufpassen, dass man den Kopf etwas nach hinten streckt, um nicht in den Magen zu pusten. Und bei einer Herzdruckmassage hieß es bei der Bundeswehr, eine gute Herzdruckmassage ist es erst, wenn mindestens eine Rippe bricht. Also kurzum. Ruhig kräftig drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das wohl zusammenbringen. Mehr schlecht als recht zwar, weil schon zu lange her, dass ich das das letzte mal geübt hab.

1 „Gefällt mir“

Solange die Person überlebt war’s gut genug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hoff ich mal, dass die Person das überlebt.
Ich weiß aber noch, wie ich von zwei Dingen überrascht war. Zum einen, dass man zuerst mit der Herzrhythmusmassage beginnt und dann gleich 30 mal am Stück und dann zum zweiten, wie fest man da eigentlich drücken soll.

Sieht aus wie Karl Urban in jung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja dank Job-mäßiger regelmäßigen Weiterbildungen… Aber würde es nicht bei jedem auf Arbeit machen weil wir endlich Gespräche mit den Klient*innen führen um auch bei diesem Thema ihre wünsche zu erfüllen

Als ich das letzte Mal das gezeigt bekommen hab, war glaub sogar die Ansage, dass man Mund-zu-Mund Beatmung gar nicht mehr machen soll, weil man das glaub einfacher falsch macht und besser ist als Laie nur Herzdruckmassage macht.

Und zu der Stärke wurde uns mal gesagt, lieber gebrochene Rippen, als nicht genug Blutzirkulation.

3 „Gefällt mir“