Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Zu spät alter Mann. :beannotsure:

War beschäftigt

5 „Gefällt mir“

Und ist es zu empfehlen?

1 „Gefällt mir“

@gamsinator sicher

1 „Gefällt mir“

Trinke auch sehr gerne ein kirschbier. Und Nein den ganzen Abend müsste ich es nun auch nicht trinken :sweat_smile:

Ne aber so eins geht schon klar

1 „Gefällt mir“

Am Geschichten erleben also.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einmal eins geklaut. War ein 30er-Schild in einer Baustelle, die aber schon fertig war und wo die Sachen einfach nicht eingesammelt wurden - Wochen lang. Und weil ein Kumpel von mir damals seinen 30. Geburtstag feierte, habe ich mich halt bedient. Also immer noch nicht cool, ja, aber auch keine Gefährdung des Verkehrs, o.ä.

1 „Gefällt mir“

So spannend wie bei dir wirds wohl nicht :sweat_smile:

Es kommt leider nicht immer eine leerstehende Wohnung vorbei.
Auch bei mir.

1 „Gefällt mir“

Mein Cousin hatte mal das Schild einer offenen Ortschaft (das grüne) geklaut. Das Dorf war „seine Version“ von Meiersheim und das hing Jahrelang in seiner Wohnung.
Wo das jetzt ist, weiß ich allerdings nicht mehr, ich müsste ihn mal fragen.

Ein paar hätten wir hier schon. Aber sind überall Stufen vor :beansad:

Bei mir auf der Ecke wurde vor Jahren ein altehrwürdiger Gebäudetrakt, der viele Jahre leer stand, kernsaniert. Ich bin damals, mit meinem Mitbewohner, nach einer Kneipentour da mal rein, als schon einiges fortgeschritten, aber noch keine Türen eingebaut waren. Generell war die Baustelle nicht abgesperrt und wir haben uns da auch nicht in Gefahr gebracht, oder dergleichen. Wenn du heute die Wohnungen sehen möchtest, musst du ab 1.500€ Kaltmiete zahlen :simonhahaa:

Frechheit! Ich setzte sofort einen geharnischten Brief auf, dass auch vor leerstehenden Wohnungen Barrierefreiheit herrschen muss!

1 „Gefällt mir“

Im beruflichen Kontext (was ich noch verstehen könnte)? Oder auch privat? Das fände ich wiederum äußerst befremdlich…Einer meiner besten Freunde ist Arzt, aber er würde sich außerhalb seiner Praxis niemals damit vorstellen.

Ich denke dabei an Bob Andrews von die drei ???

2 „Gefällt mir“

Oh bitte hier veröffentlichen. :star_struck:
Ich möchte die geharnischte Wortwahl sehen.

Ich werde mir meinen Dr. auch (nach meiner Hochzeit) in den Person eintragen lassen.
Außerhalb eines beruflichen Kontextes verwende ich den aber auch nicht. Vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahren (ich habe den Titel ja noch bestimmt 50), aber ich muss nicht in jedes Kontakt-Formular den Titel eintragen.

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch. Einer meiner Dozenten hatte z.b. den selben Studienabschluss wie ich jetzt (also an der gleichen FH den gleichen Studiengang studiert) und der hatte seinen Titel überall stehen, sowohl an der Uni, als auch außerhalb. Er ist sehr stolz darauf so wie es scheint. Ich finde das nicht verwerflich, aber ich muss nicht jedem unter die Nase reiben das ich die erste in meiner Familie mit Studienabschluss bin. Ich glaube hätte ich einen Doktortitel würde ich den auch nicht tragen wollen.

2 „Gefällt mir“

Das hinge ganz und gar von der Qualität ab. ‚Staatlich genehmigtes‘ Gras hat ja den Ruf schonmal gerne absolut unter aller Sau zu sein