Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Master Blaster ^^

Aus Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Aaaaah
Und Aaaaah, ja, logisch :florentin:
Muss ich noch nachholen!
Donnerkuppel kenn ich nur vom Drachenlord :sweat_smile:

„Thunderdome“ (so heißt es in der OV) war doch auch ne Techno-CD-Compilation Serie in den 90ern. Da wurde sich mit den Namen ganz gut inspirieren lassen…

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider an einen schrecklichen Song von Stevie Wonder denken.

Also hatte der deutsche Weihnachtsmann keine Rentiere? :thinking:
Kenne das nämlich such nur aus US Medien ^^

Nagel mich da doch nicht so drauf fest. Ich hab doch auch keine Ahnung. :sweat_smile: Ich würde aber eher vermuten, dass der Weihnachtsmann ja eben Amerikaner ist. Es gibt in dem Sinne ja keinen deutschen Weihnachtsmann. Bei uns ist das der Nikolaus und das Christkind. Und die beiden haben, denke ich mal, keine Rentiere.

Da der Weihnachtsmann eine Coca-Cola-Erfindung ist, würd ich mal behaupten, dass es den „deutschen Weihnachtsmann“ in der Form gar nicht gibt.

Das rentiert sich einfach nicht :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte du meintest master und Blaster aus Beyond Thunderdome!! Deshalb der Like! :beanwat:

Hole den mal nach, der ist super!
„2 gehen rein, einer kommt raus!!!“

1 „Gefällt mir“

Joa. Ich kann mich an die TV Werbung erinnern!

„DIE NEUE THUNDERDOME IST DA !!!“

:notes: UTZ Utz Utz brbrbr Utz Utz Utz brrrrr :notes:

:grimacing:

2 „Gefällt mir“
Lebenspartner*in und beste*r Freund*in
  • Müssen in jedem Fall ein und dieselbe Person sein
  • Sollten möglichst ein und dieselbe Person sein
  • Kann zusammenfallen, muss aber nicht - völlig egal
  • Sollten möglichst verschiedene Menschen sein
  • Müssen in jedem Fall verschiedene Menschen sein
  • Schroedinger ist gleichzeitig dafür und dagegen - damit ist es auch egal.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Es ist supertoll, wenn so ist. Die beste Freundin, der beste Freund mit der/dem man auch zusätzlich noch schlafen kann - wunderbar ist das.
Ob sie das zwingend sein müssen? Wahrscheinlich nein, aber ich weiß es nicht. Völlig egal würd ich aber auch nicht so recht sagen.
Ich hab aber schon das Gefühl, dass das bei mir dann doch oft zusammenfällt. Zumindest Phasenweise.
Freundschaften unterlaufen ja, ähnlich wie auch Liebschaften, verschieden intensive Phasen.
Jemand kann für mich die beste Freund*in sein, auch wenn sichs im Moment vielleicht nicht so anfühlt.

2 „Gefällt mir“

Ja, also ich denke auch, dass es eigentlich von Vorteil ist, wenn man „fest“ mit dem/der besten Freund*in zusammen (oder gar verheiratet) ist.
Niemand versteht einen so gut, wie der/die beste Freund*in - wieso die/den dann nicht heiraten? :slight_smile:

Bei meinem Partner ist es so.
Aber ob es so sein muss? Keine Ahnung.
Anders kann und will ich es mir für mich aber nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Mein Mann war mein bester Freund, bevor wir zusammengekommen sind und ist es bis heute. Ist nicht zwingend notwendig, aber schon sehr schön.

3 „Gefällt mir“

Donnerkubbel :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Diskussion erst vor ein paar Wochen mit meiner ex … Die quasi auch meine beste Freundin war/ist… Und ob das in allen funktionierenden Beziehungen so ist… Bin ja der Meinung dem ist nicht so

Deshalb etwas genauer nachgefragt

Ist eure/r Partner/in = beste/r Freund/ in

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, war auch keine meiner Exen. Die Beziehung zu meiner Verlobten ist ganz anders als die zu meinen besten Freunden. Meine beiden besten Freunde kennen mich seit über 30 Jahren, mit denen habe ich schon so viel scheiße durchgemacht und tolles erlebt, da sind die Gefühle komplett andere als die zur Frau, die ich liebe. Die Bindung ist eine andere. Ich glaube wären wir nicht zusammen (seit 10 Jahren), wären wir nicht mal befreundet :smiley:
Es gab auch noch nie eine platonische Freundin, die überhaupt in Frage gekommen wäre, deshalb kann ich das natürlich schwer vergleichen. Und eine „beste“ Freundin schonmal gar nicht.

Aber glaubt mir, das funktioniert auch ganz gut, wenn man nicht alles zusammen macht und alle Interessen teilt, dafür hab ich ja meine Freunde.

Ich kenne einige Leute, die mit ihren besten Freunden zusammenkamen, das sind dann oft die, die man danach nie wieder irgendwo gesehen hat.

Hab für ‚auf jedem Fall gestimmt‘ aber auch nur weil ich eh ungerne nahe Verbindungen zu anderen eingehe aber bin nicht der Meinung das es allgemein so sein muss… Gewisse Gegensätze ziehen sich halt an und bringen auch Abwechslung

2 „Gefällt mir“