Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich kenne in Summe nicht mal so viele Menschen persönlich wie dort Namen stehen. :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Ist Annalena Baerbock Außenministerin des Imperiums?

  • yay
  • nay

0 Teilnehmer

Du scheinst ja eh generell sehr viel mit Menschen tun zu haben. Von daher wundert mich das jetzt ehrlich gesagt nicht. :sweat_smile:

Ich komme grob überschlagen vielleicht auf 200 Leute mit denen ich regelmäßig mindestens einmal
Im Jahr persönlich spreche. Die Hälfte davon sind Familie und Kollegen.

200!!! :exploding_head: Ich kann nichtmal sicher sagen, ob ich in meinem Leben schon mit 200 Menschen persönlich gesprochen habe. :simonhahaa: Und wenn, dann war das zu Schulzeiten als man noch in Klassen mit 30 Leuten gesessen hat. In den letzten ~5 Jahren waren das aber ganz sicher weniger als 200 Leute.

6 „Gefällt mir“

Sieht auf jeden Fall gut aus, also Daumen hoch. :+1:

11 „Gefällt mir“

Du und @Morissa seit anscheinend die jeweiligen enden auf der Mysantrop/philantrop Skala ich bin wohl irgendwo in der Mitte. :sweat_smile:

Aber wie gesagt allein Familie sind bei mir schon uber 60 Personen und dann noch Mal ungefähr genau so viele Kollegen. Der Rest sind eben Leute die man hier im Kaff halt kennt durch Vereine usw.

Ob ja oder nein ist nicht so wichtig, aber schick sieht es schon aus find ich.

Also ich würde gerne mit weniger Leuten sprechen. Durch Arbeit, Familie Freunde etc. kommt aber einiges zusammen. Mir würden 5-10 Leute aber reichen^^

Bei 2-3 Namen musste ich überlegen. Vor Corona aber eher monatlich Leute mit allen Namen mal gesprochen als seltener.

Und bei 10-12 Nachnamen mindestens einmal die Woche wegen Arbeit, Sport und Bekanntenkreis.

1 „Gefällt mir“

Familie sind bei mir nicht mal ansatzweise 60 Personen, eher so 30, maximal 40 je nachdem wie man rechnet. :smiley:
Und davon sehe ich und rede ich jährlich normalerweise nur mit so 4 bis vielleicht noch 8 Personen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Alleine Weihnachten spricht man bei uns schon mit allen mal irgendwie. Aber auch so trifft man die meisten immer mal wieder irgendwo weil fast alle hier im nähren Umkreis wohnen.

Meine Cousine ist meine Frisörin. mein Cousin ist mein Installateur. :sweat_smile:

Als meine Oma noch gelebt hat, hat man einen Teil der Familie manchmal an Weihnachten gesehen. Da das aber immer so viele Leute auf einmal waren und das sowohl für meine Eltern als auch für meine Oma relativ stressig war, haben wir uns dann später immer aufgeteilt, Onkel+Familie kam am ersten Weihnachtsfeiertag Mittags, Tante+Familie abends und wir dann am 2. Tag.
Seit meine Oma gestorben ist, hab ich den Teil der Familie nur noch auf Beerdigungen und Hochzeiten gesehen, dann natürlich auch noch Corona obendrauf.
Die andere Familienhälfte ist mein Onkel immer an Heiligabend da, aber er hat auch sonst keine Familie und wohnt in der gleichen Stadt und meine Tante und Familie hat man manchmal gesehen, wenn sie auf dem Weg zum Skiurlaub vorbeigekommen sind oder anderweitig mal in der Gegend waren. Was auch wegen Corona natürlich nicht mehr so stattgefunden hat.

Wohnen halt alle im gleichen Bundesland aber schon in unterschiedlichen Ecken.

Aber ist schon ganz angenehm, nur noch kleine Weinachtsfeiern mit 5 Personen zu haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall hat sie ein coolen Mantel.

Egal für wen sie arbeitet

9 „Gefällt mir“

50 von den 60 leben halt in Ostwestfalen und nur eine Cousine ausserhalb von NRW in Berlin.

Ich hab spannenderweise festgestellt, als ich alte Fotobücher durchgeguckt hab, dass wir früher definitiv viel mehr mit der Familie zu tun hatten. Beim einen Teil der Familie wusste ich das auch noch, mit denen sind wir schon in den Urlaub gefahren, aber bei der anderen Hälfte kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern. :sweat_smile:

Irgendwie hat man sich da doch mehr und mehr auseinandergelebt, auch wenn es nett ist, wenn man sich mal wieder sieht. Mein Cousin hat theoretisch dieses Jahr noch ne Hochzeit geplant, mal gucken ob sie trotz Corona stattfinden wird.

Aber jetzt erstmal ein paar Jahre die Ruhe genießen, wer weiß wann ich dann irgendwann selbst eine Familie gründe und dann gar keine Ruhe mehr hab. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns findet grade ein Generationswechsel statt. Meine Omas sind die letzten Jahre gestorben und aktuell kommen überall Kinder nach wodurch meine Eltern Tanten und Onkel die nächsten Großeltern werden und aktuell sieht es nicht danach aus das sich das so schnell ändern wird.

2 „Gefällt mir“

Es kommen mehr Kinder nach als Großeltern sterben? Das heißt ihr werdet noch mehr!? Irgendwann heißt es nicht mehr Ostwestfalen sondern Rolly County! :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Ostwestrollen :point_up: :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall stelle ich mir jetzt vor wie du (@Rolly) an deinem schweren Mahagonitisch sitzt und das Imperium überwachst.

6 „Gefällt mir“

Ist das nicht normal? :sweat_smile: Du kannst mehr als 4 Kinder haben aber du wirst immer nur 4 Grosseltern haben

Haben aber die wenigsten. Liegt der Schnitt nicht bei 1,X?

4 „Gefällt mir“