Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Wenn es ein Voodoo Zombie ist und ein Ghul kein Intellekt hat, hast du recht. Heute sieht man aber den Zombie eher als den neuen Ghul und Ghule die die zu Gedanken und Selbstbewusst sein Fähig sind.

Schon, aber hier ist diese Bedeutung recht unbekannt und man verbindet Ghule mit Gruselwesen die Leichenfressen.

Eigentlich lies sich bisher jedes unerklärliche Ereignis im Nachhinein irgendwie erklären.

Aber noch eine kleine Story: Ich arbeite ja seit bald 15 Jahren in der Instandhaltung im gleichen Unternehmen. Wir haben hier auch Mal Störungen, die wir einfach nicht nachvollziehen können wie sie entstanden sind. Ein Ex-Kollege und ich haben uns dann immer irgendwelche Storys ausgedacht, wie hier irgendwelche Kobolde herum laufen und ständig die Firma sabotieren wollen :joy:
Ähnlich wie bei den Gremlins im zweiten Weltkrieg.

Ja, eine Frau hat mal Interesse an mir gezeigt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Das war bestimmt nur eine Sukubuss

Ich hatte als Kind oft träume vom Zoo.
Um ganz genau zu sein von einer bestimmten Ecke im Zoo, man steht vor dem Nashorngehege der Weg führt nach rechts in ein Gebäude.
Die Nashörner schauten mich an.
Keine Ahnung warum aber oft geträumt.
Später war ich dann mal als Erwachsener im Berliner Zoo (Bin in Sachsen aufgewachsen) und was soll ich sagen: dort gibt es eine Stelle die genauso aussieht wie ich sie kannte.
Krasser Zufall dachte ich.
Wow, das sieht ja aus wie im meinen Erinnerungen, naja, Zoo’s sehen überall gleich aus, was soll’s.

Ich habe später eine Tierpflegerin kennengelernt, die da gelernt hat.
Wir waren nicht ewig zusammen, höchstens ein Jahr, sie war aber sehr nett.
Wir waren also irgendwann wieder im Zoo.
Dann erzählt sie mir die Geschichte:
„Ich habe als Kind komischerweise oft vom Zoo geträumt ohne das ich je hier war, ich stand immer hier vor den Nashörnern, komischerweise sah es genauso aus wie hier, der Weg geht nach rechts und es geht in das Gebäude, die Nashörner schauten mich an“

1 „Gefällt mir“

Download (32)

4 „Gefällt mir“

Die Geschichte soll so, oder so ähnlich, im 19 Jahrhundert im mittleren Westen stattgefunden haben.

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden :beangasm:

Ich hoffe die Nashörner verfolgen euch nicht im Schlaf für eure Frevelei 🧟‍♂️

Ihr Blick dringt durch Mark und Bein

1 „Gefällt mir“

Ich mache gerade einen Supernatural Re-Watch. Werde Silber und vor allem Salz parat haben.

Einfach einen Salzkreis streuen und sich reinstellen. :point_up:t4:

1 „Gefällt mir“

Es gab vor ein paar Jahren mal die Rückrufaktion bestimmter Samsung Handys und Tablets, weul die Akkus überhitzten und Smartphones brennen konnten. Das wollte ich mir einen Tag später kaufen, also Glück gehabt. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

100e :smiley:
Und ich könnte beide Ja-Möglichkeiten anklicken, je mach Film.

Kommt wirklich häufiger vor. Gerade erst wieder bei Meatloaf, da ich sehr viel 79er-/ 80er höre und Bat out of Hell eines meiner Lieblingsalben ist und er mich ewig begleitet.

In den letzten 5 Jahren am krassesten Kobe Bryant.

Keiner. Diese verdisneylichung von Märchenfiguren ist sowieso schrecklich, aber hier hat man bei 7 Zwergen nicht einen gefunden, der mir auch nur ansatzweise ähnlich ist.

Hab den ungefähr in dem Alter das erste Mal gesehen, fand ich nicht so schlimm. Dafür hatte ich Schiss vor Ursula der Meerhexe aus Arielle :smiley:

Die hatten schreckliche Werbespots, das weiß ich noch :smiley: Aber nie in einem gewesen.

War wirklich hart. War nie der größte Eddie-Fan, aber die Weeklys danach waren wirklich hart.

Kommt bei allen auf die Sorte an. Kann das Gespenst mir überhaupt was tun? Sind der Ghul oder der Zombie von der sehr langsamen Sorte? Ist es der Twilight-Vampir oder Bram Stokers Dracula? Ist es der Michael Jay Fox-Teenwolf oder der Wolfsmensch von Warner Brothers aus den 40ern? Und Succubus? :donnie:

Welcher ist der Beste Disneyfilm der 2010’er Jahre?
3 Antwortmöglichkeiten.
Star Wars, Marvel und Pixar ausgeklammert.

  • Rapunzel - neu verföhnt
  • Winnie Puuh
  • Ralph reichts
  • Ralph reichts 2
  • Die Eiskönigin
  • Die Eiskönigin 2
  • Zoomania
  • Vaiana
  • Alice im Wunderland (real)
  • Malificent
  • Malificent 2
  • Cinderela (real)
  • The Jungle Book (real)
  • Alice im Wunderland - hinter dem Spiegel
  • Die Schöne und das Biest (real)
  • Christopher Robin
  • Dumbo (real)
  • Aladdin (real)
  • Der König der Löwen (real)
  • Susi und Strolch (real)
  • Mulan (real)
  • Mary Poppins Rückkehr
  • Die Muppets
  • Die Muppets most wanted
  • John Carter
  • Thron Lagacy
  • Pirates of the Carabean 4
  • Pirates of the Carabean 5
  • Lone Ranger
  • Saving Mr. Banks

0 Teilnehmer

Hab davon nur Die Eiskönigin, den Alice im Wunderland Realfilm und Fluch der Karibik 4 gesehen und fand die alle 3 milde gesagt
„nicht so gut“

Deine Auswahl war auch wirklich nicht besonders.
Dann brauchst du auch nichts anklicken.
Ich wüsste so spontan auch nicht, welchen von den dreien ich schlechter finde.
Wobei ja viele Eiskönigin mögen aber der ist halt leider gar nicht mein Geschmack.

Jo, sehe ich auch so.
Eiskönigin 1+2 sind btw von den aufgelisteten Filmen die Erfolgreichsten.
(Laut Google)

Also grumpy :eddyclown:

Nein, Muffi Schlumpf ist hundertmal besser.

Aber so eine Person bin ich ganz und gar nicht.

Die Disney-Adaptionen der Grimm- oder Andersen-Märchen sind alle bei weitem nicht so gut wie die Vorlage. Am ehesten noch Arielle.

3 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat gestern einen Film zum Original gesehen und war erschrocken über die dunkele Story :joy:

Wie so viele Märchen, ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit welchen Impfstoffen und wie oft wurdet ihr mittlerweile gegen Corona geimpft?

  • 1x Johnson&Johnson
  • 2x Johnson&Johnson
  • 3x Johnson&Johnson
  • 1x AstraZeneca
  • 2x AstraZeneca
  • 3x AstraZeneca
  • 1x BioNTech
  • 2x BioNTech
  • 3x BioNTech
  • 1x Moderna
  • 2x Moderna
  • 3x Moderna
  • andere(n) Impfstoff(e)
  • bislang noch keinen Impfstoff

0 Teilnehmer