Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:cluelesseddy: :cluelesseddy: :cluelesseddy:

Es gibt mehr als einen Treffer wenn man googlet?

Womöglich hat sie diese ominöse Seite 2 geöffnet :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Hexe Hexe

1 „Gefällt mir“

Nein, es war sogar direkt der 3. oder 4. Treffer. Der erste Treffer beinhaltete das Zitat von @Morissa Ich bin halt einfach noch paar Reihen weiter runter gegangen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch uberlegt aber war mir nicht sicher

Ich biete dir ein Glas Wasser an. Welches nimmst du?

  • Still
  • Medium
  • Sprudel

0 Teilnehmer

Mit Sprudel meinst du Classic oder?

Ich hab das als mit viel Kohlensäure verstanden

Ich auch aber Sprudel ist bei mir was anderes. Ist wohl wieder was für den Synonym Thread

Maybe maybe

Ja, Sprudel meint Classic. Halt ordentlich Kohlensäure.

1 „Gefällt mir“

Was gefällt euch besser, wenn ihr irgendwo einkaufen geht? (z.B. beim Bäcker oder Supermarkt)

  • Wenn Mitarbeiter mit neutraler Miene mit mir kommunizieren
  • Wenn Mitarbeiter mit einem Lächeln mit mir kommunizieren
0 Teilnehmer

Ihr kauft gerade im Supermarkt ein und schiebt euch in einer etwas schmalen Lücke an anderen Einkaufswagen vorbei, ohne diesen berühren zu müssen. Sagt ihr dabei für gewöhnlich so etwas wie „Entschuldigung“ zum anderen Einkäufer?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ihr nehmt im Supermarkt etwas aus einem Regal, wo jemand anderes gerade etwas distanziert (also nicht unmittelbar direkt) davor steht und die Sachen betrachtet und ihr quasi sehr kurz seinen Blick verdeckt ohne ihn zu berühren oder wegzudrängen. Sagt ihr dabei für gewöhnlich so etwas wie „Entschuldigung“?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Starrt ihr andere Leute an?

  • Ja, kommt vor (hab ich selbst bemerkt bzw. wurde von anderen darauf hingewiesen)
  • Nein, nicht das ich wüsste
  • Nein, ich versuche sogar aktiv so wenig wie möglich andere Leute, die ich nicht kenne, anzuschauen
0 Teilnehmer

Fühlt ihr euch von anderen Leuten angestarrt?

  • Ja, regelmäßig
  • Manchmal
  • Selten
  • Nein, gar nicht
0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal davon gehört, dass Deutschen nachgesagt wird, dass sie gerne andere Leute anstarren?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ergänzend dazu:
Magst du es, wenn der Verkäufer an der Kasse deinen Einkauf kommentiert?

  • Ja
  • Egal
  • Kommt drauf an
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenns ein symphatischer Kommentar von einem/r sympathischen Verkäufer:in ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde als „the German stare“ betitelt. Hab seitdem immer mal drauf geachtet und tatsächlich: die Deutschen starren teilweise echt viel. Das ist so unangenehm :see_no_evil:

Früher war so einer bei uns im Saturn, der jeden Artikel ständig kommentierte. Mir ging das ziemlich auf den Keks sodass, wenn ich ihn wieder an der Kasse gesehen habe ich mich extra an einer anderen angestellt habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du bist doch selber Deutscher!

Dachte immer in Aachen ist man schon „Quasi Niederländer“.

Ist mir noch nie passiert. „Geil… Bifi!“ oder wie soll das ablaufen? :smiley:

Zum Beispiel.

Tierfutter ist auch so ein Klassiker.