Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Leider auch nicht durchgehend Home Office :beanmad:

Glaubensfrage: welche ist insgesamt die bessere Spielereihe?

  • Die Siedler
  • Anno

0 Teilnehmer

Anno ist die bessere Reihe, aber Siedler 2 wird für mich immer etwas ganz besonderes bleiben und stets über jedem Annoteil stehen

5 „Gefällt mir“

So gern ich Siedler 2 habe, Anno hat mehr gute Teile hervorgebracht. Und 1602 habe ich ungesund viel gesuchtet.

2 „Gefällt mir“

Ja Anno 1602 ist für mich vielleicht das beste Spiel aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Die Siedler 2-4 sind mit meine liebsten Spiele aus der Kindheit. Allerdings hat die ganze Reihe in den letzten 10 Jahren so massiv an Glanz verloren, während Anno halt eigentlich fast immer abgeliefert hat. Das Zukunftsding war zwar nicht ultra mega gut, aber so ne Halbkatastrophe wie es Siedler 6 und 7 waren gab’s halt auch nicht.

Vor allem ist Anno sich aber halt auch immer treu geblieben und hat sich halt trotzdem stetig weiterentwickelt.

2 „Gefällt mir“

Siedler 2 oder Anno 1602?

  • Siedler
  • Anno

0 Teilnehmer

hey Siedler 6 fand ich sogar ganz gut. die 5 war ganz furchtbar

2 „Gefällt mir“

Naja aber allein diese Formulierung spricht doch für sich oder?^^

naja nach Siedler 5 waren die Erwartungen nicht besonders hoch :beanjoy:
Aber ich hab 6 echt gerne gespielt und für mich ein guter Nachfolger der alten Siedler Spiele. was macht ihn denn für dich so schlecht?

1 „Gefällt mir“

Gefühlt hatte es halt so gut wie gar nix mit Die Siedler zu tun, sondern ging mehr so in ne Stronghold Richtung. Ich finde eigentlich alle Teile von 5-7 spiegeln ziemlich gut das Problem wieder: Ubisoft hat null Ahnung wofür die Marke Siedler steht.

Ist halt ein ziemlich beliebiges RTS Game ohne den schönen Wuselfaktor, sondern mehr Basenbau.

hab anno nie gespielt :florentin:

Du bist auch der Typ der unter Amazon Fragen mit „Das weiß ich leider nicht“ antwortet oder? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Aber Siedler doch hoffentlich?

Es ist nie zu spät.

Ja natürlich! „Lieferung war pünktlich das Produkt leider nicht gut. 5/5 Sterne“

2 „Gefällt mir“

Hab keine der beiden Reihen gespielt, finde Anno aber wesentlich interessanter.

Siedler 2 hab ich das erste Mal auf dem Amiga 500 bei einem Freund gespielt. Wir hatten keine Ahnung was wir da machen, waren aber völlig fasziniert. Später hatte ich es verstanden und dann nochmal mehr spas mit dem Spiel. Es wurde da nie stressig.
Das Spiel hat auch einen besonderen Platz bei mir.
Anno finde ich aber auch unterm Strich besser.

3 „Gefällt mir“

In Ermangelung an diversen Holzton Optionen, hab ich überall braun angeklickt.
Bin ja aber auch im Osten :budi:

2 „Gefällt mir“

Holz ist ein Material, keine Farbe :beanwat:)

1 „Gefällt mir“