Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:beansweat: ich rufe die polizei!

Bringt wohl Glück sagt man sich.
Man ist sich allerdings nicht sicher obs, wie so oft übern Marco Polo aus China zu uns gekommen ist, oder obs wiedermal auf die Römer zurückgeht.

Ja, es hat doch nicht so gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist Caracalla auf ner Purpurschnecke ausgerutscht und mit seiner Toga drauf gelandet :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Wenn man genau guckt, hat Ovid da sicher was zu geschrieben

1 „Gefällt mir“

Schon mal selbst einen Schwangerschaftstest gemacht, bzw. als Mensch ohne Gebärmutter als Betroffene:r dabei gewesen?
Es geht ausschließlich um die DIY-Tests für daheim. Arztbesuch sind nicht gemeint.

  • Ja, war positiv und hat gestimmt
  • Ja, war positiv und hat nicht gestimmt
  • Ja, war negativ und hat gestimmt
  • Ja, war negativ und hat nicht gestimmt
  • Ja, kenne das Ergebnis aber nicht
  • Nein, bisher nicht

0 Teilnehmer

Meine Partnerin hat einen gemacht und ich war währenddessen in der Wohnung. Aber ich saß nicht daneben, als sie auf das Ding gepinkelt hat.

Naja, das reicht. Ich wollte damit nur ausschließen, dass die Partnerin das heimlich gemacht hat und du nichts vom Test wusstest. Es geht im Prinzip darum, ob ihr beide auf das Ergebnis gewartet habt.

Bei mir wars nicht die Partnerin, sondern meine beste Freundin, aber wir haben gemeinsam auf das Ergebnis gewartet.
Der Typ ist damals einfach abgehauen, ohne irgendwas zu sagen und sie ist zu mir gezogen.
War eine ziemlich aufwühlende dramatische Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Ich selber eh, weil paranoid, aber hab letztes Jahr erst einer Freundin einen Schwangerschaftstest mit in die Schule gebracht. Sie hat ihn noch vor der ersten Stunde gemacht und ich hab neben ihr auf den Schultoiletten am Boden sitzend auf das Ergebnis gewartet.

War negativ :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Nun für mich wäre die Sache klar. Definitiv Ico. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel, das mich damals, als ich es das erste Mal gespielt habe, geradezu sprachlos zurückgelassen hat, weil ich so beeindruckt von dem Titel war.

Das Spiel ist ziemlich kurz, doch was das Spiel in dieser kurzen Zeit abliefert habe ich bisher bei noch keinem anderen Spiel gesehen. Es ist wirklich ein ziemlich einzigartiger Titel, den ich dir nur ans Herz legen kann.

Allerdings muss man auch sagen, dass Ico ein Spiel ist, an dem man gefallen finden muss. Das Spiel ist komplett auf eine Prämisse fokussiert und wenn dir das nicht zusagt, wirst du es nicht mögen. Aber auch wenn das der Fall sein sollte, kannst du es immerhin schnell durchspielen und dann von deiner Liste streichen.

2 „Gefällt mir“

Als meine damalige Freundin vor vielen Jahren von mir drauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Pille nicht ausreichen könnte, durch den Alkoholkonsum, bekam sie Panik :beansweat: :sweat_smile: … weiß aber nicht mehr, ob das ein oder zweimal passiert war :thinking:

Hat sie sich erbrochen oder wie kommst du darauf?

1 „Gefällt mir“

Wurde mir damals tatsächlich in der Schule so beigebracht :sweat_smile: … daher war das auch Thema nach ein paar Trinksessions… :grimacing:
Inwiefern sie sich übergeben hatte usw… keine Ahnung, hatte da nicht speziell den Überblick :grimacing: … (aber Übelkeit usw. beim trinken und den Tag danach usw. kam durchaus vor…)

Aber ja, ich hätte darauf hinweisen sollen direkt beim Schreiben, dass es Quatsch ist :sweat_smile:

Aber unregelmäßig einnehmen, kann Probleme wohl verursachen und naja… das kam zusätzlich ggfs. vor :simonhahaa:

Erlebt ihr Erinnerungen durch die erste oder dritte Person?

  • Erste Person
  • Dritte Person
  • Mal so, mal so
  • weiß nicht (mehr)

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Die Zeit, die ich pro Tag* im Bett verbringe** beträgt
* egal zu welcher Zeit, d.h. nachts als auch zum Mittagsschlaf, ggf.
**Bruttozeit, unabhängig davon, wie viel ich davon tatsächlich schlafe - also gerechnet vom Ins-Bett-Gehen bis zum Aufstehen.

  • weniger als 5 Stunden
  • 5 bis <6 Stunden
  • 6 bis <7 Stunden
  • 7 bis <8 Stunden
  • 8 bis <9 Stunden
  • 9 bis <10 Stunden
  • 10 Stunden oder mehr

0 Teilnehmer

Davon schlafe ich geschätzt

  • weniger als 50%
  • 50% bis <75%
  • 75% bis <90%
  • 90% bis ~100%

0 Teilnehmer

@Illy
Ich verstehe, dass du durch die Kinder wenig Schlaf bekommst aber 50 bis 75% von 6h sind 3 bis 4,5h pro Tag.
Das ist ja wahnsinnig wenig… …das halte ich vielleicht mal eine, höchstens zwei Nächte aus, danach bin ich nervlich durch!

1 „Gefällt mir“

Wir gehen meist so halb 10/ 10 ins Bett. Dann erstmal versuchen einzuschlafen. Dann in der Nacht zum stillen aufstehen und Philis Wecker klingelt jeden Tag um 4 Uhr. Meist kann ich dann auch nicht mehr schlafen. Das heißt viel mehr Stunden sind da nicht. Klar nicht jede Nacht so, aber größtenteils. Wird natürlich mit der Zeit jetzt immer besser, aber ist halt in letzter Zeit so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Mal Gamepad ausgewählt, aber Firstperson und Strategie wird bei mir immer mit Maus+Tastatur gespielt. Alles andere in Richtung Thirdperson und 2D (Topdown/Sideview) wird mit Gamepad gespielt.

1 „Gefällt mir“

Schaff ich auch. Die erste Hälfte der Nacht Penn ich meist auf dem Sofa und geh dann erst um 2 Uhr ins bett^^

Wieso die Zweiteilung?