Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:beansad:

gut das du nicht beim BSC (Bohndesvision Songcontest) dabei bist :sweat_smile:

Ja wat is nu ein Lederapfel? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung - als Kind mochte ich die gerne, aber je älter ich wurde umso kindischer fand ich die Musik. Das ist so eine Idee von Hip-Hop, die auch der Schwiegermutter gefällt, die dann grinsend mit den Armen in die Hüfte gestützt sagen kann „Ach, diese verrückten Jungs“

„Lederapfel (lateinisch früher Malus corius genannt), regional auch Grauapfel, ist der Name einiger Apfelsorten mit ledriger Schale.“

Ich find irgendwie, der Begriff Lederapfel kingt wie etwas, dass man zu Leuten sagen könnte, die (zu) häufig ins Solarium gehen.

Die nennt man gemeinhin Petzner :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja… bevor ich geguckt hab was es bedeutet hatte ich irgendwie die Assoziation ‚Ball gag‘ im Kopf. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Warte noch 10 Jahre und du bist dann der Schwiegervater, der von seinen „coolen“ Bands redet :smiley:

Könnte mir sogar vorstellen, dass man das in den strengen Kammern in Übersee so nennen könnte.
„Wait John, I just get the Lederapfel - it will be Fun!“



Ich fürchte, das mit dem

sein wird nix mehr bei mir.

Dann der komische Onkel :smiley:

Sind wir das nicht alle?

Ich habe gehört, dass @Leelo dir da widersprechen würde :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

und ich dachte, der Oberbegriff heißt „Krocha“ :kappa:

Egal ob Krocha oda Gabba, am Ende siehst aus wie ein Petzner :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

Komisch bist du schonmal der rest kommt schon noch

grafik
„Manche sagen: ‚Was ist denn mit dir los? Was ist das für eine schreckliche Frisur?‘ – mir gefällt’s! Mir muss es gefallen“

1 „Gefällt mir“

Komisch :beanjoy:
oder
Komisch :ugly:
?

So sah ich auch mal aus. Als mir beim versuch die Haare zu kürzen, der Plastikaufsatz abgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Als Kind fande ich die auch okay. Aber die sind allein handwerklich schrecklich. Die betonen Sätze einfach komisch und sagen das ist hip hop. Schrecklich. Eine Folter für die Ohren.