Der seriöse Umfrage-Thread XIV

ich hoffe, ich hab dann mein Handtuch dabei :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Dein ehemaliger Kumpel war bei Detektiv Conan? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Leider nein. Irgendso ne Privatdetektivserie, da war er einer der Ermittler.

Carsten Stahl ist dein Kumpel? :beanomg:

privatdetektive-18-1144820

Einer von seinen Mitarbeitern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heisst ihr mit Nachnamen Müller? (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, gibt in meinem Freundeskreis mehr als nur eine Person die so heißt.

Ich kenne tatsächlich niemanden näher der so heisst. Dafür aber mehrere Meiers

Kenne ich auch, mit ei und ai :smiley: Allgemein beides relativ verbreitete Namen in meiner Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr mindestens eine Person mit folgenden Nachnamen persönlich? (Schreibweise ist egal)

  • Müller
  • Schmidt
  • Schneider
  • Fischer
  • Weber
  • Meyer
  • Wagner
  • Becker
  • Schulz
  • Hofmann
  • Schäfer
  • Koch
  • Bauer
  • Richter
  • Klein
  • Wolf
  • Schröder
  • Neumann
  • Schwarz
  • Zimmermann

0 Teilnehmer

Tatsächlich alle. Mit der Hälfte davon habe ich mindestens monatlich Kontakt, mit einigen davon häufiger, aber mit jeder Person mindestens einmal im Jahr persönlich ein Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne in Summe nicht mal so viele Menschen persönlich wie dort Namen stehen. :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Ist Annalena Baerbock Außenministerin des Imperiums?

  • yay
  • nay

0 Teilnehmer

Du scheinst ja eh generell sehr viel mit Menschen tun zu haben. Von daher wundert mich das jetzt ehrlich gesagt nicht. :sweat_smile:

Ich komme grob überschlagen vielleicht auf 200 Leute mit denen ich regelmäßig mindestens einmal
Im Jahr persönlich spreche. Die Hälfte davon sind Familie und Kollegen.

200!!! :exploding_head: Ich kann nichtmal sicher sagen, ob ich in meinem Leben schon mit 200 Menschen persönlich gesprochen habe. :simonhahaa: Und wenn, dann war das zu Schulzeiten als man noch in Klassen mit 30 Leuten gesessen hat. In den letzten ~5 Jahren waren das aber ganz sicher weniger als 200 Leute.

6 „Gefällt mir“

Sieht auf jeden Fall gut aus, also Daumen hoch. :+1:

11 „Gefällt mir“

Du und @Morissa seit anscheinend die jeweiligen enden auf der Mysantrop/philantrop Skala ich bin wohl irgendwo in der Mitte. :sweat_smile:

Aber wie gesagt allein Familie sind bei mir schon uber 60 Personen und dann noch Mal ungefähr genau so viele Kollegen. Der Rest sind eben Leute die man hier im Kaff halt kennt durch Vereine usw.

Ob ja oder nein ist nicht so wichtig, aber schick sieht es schon aus find ich.

Also ich würde gerne mit weniger Leuten sprechen. Durch Arbeit, Familie Freunde etc. kommt aber einiges zusammen. Mir würden 5-10 Leute aber reichen^^

Bei 2-3 Namen musste ich überlegen. Vor Corona aber eher monatlich Leute mit allen Namen mal gesprochen als seltener.

Und bei 10-12 Nachnamen mindestens einmal die Woche wegen Arbeit, Sport und Bekanntenkreis.

1 „Gefällt mir“

Familie sind bei mir nicht mal ansatzweise 60 Personen, eher so 30, maximal 40 je nachdem wie man rechnet. :smiley:
Und davon sehe ich und rede ich jährlich normalerweise nur mit so 4 bis vielleicht noch 8 Personen. :smiley:

3 „Gefällt mir“