Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Nein das wäre das Teil weil es einzeln ist

1 „Gefällt mir“

Ein Werkzeug ist ja auch kein (Bestand)teil von etwas.

3 „Gefällt mir“

Hör mal, du liest auch nur, was dir passt, oder? :smiley:
Ich sag doch:

5 „Gefällt mir“

Seit der Umfrage ca. 2 Beiträge im Thread. Ja :smiley:

Übrigens würde ich auf die Frage nach „dem Teil da drüben“ (funktioniert mit Maskulinum und Neutrum gleichermaßen) ohnehin nur antworten, du mögest dich bitte vernünftig ausdrücken, wenn du was von mir willst. :face_with_raised_eyebrow:

Achso, :thinking: ja, das ergibt irgendwie Sinn.

Das dachte ich auch. Aber kurz gegoogelt: Der Krake (also ohne n) ist wohl richtig. :beannotsure: Der Duden will einen doch veräppeln.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich sehr oft nichts von dir wollen^^

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann vermutlich auch für alle Seiten das Angenehmste. :slight_smile:

Ich sage zu dem Tier in. Meer halt die Krake und zu dem seemonster der Kraken

Hab ich schon festgestellt ja^^

Gerade wollte ich mich freuen „Ha, immerhin sind wir uns alle einig, dass es die Paprika heißt“, aber dann kommt @HerrDirk daher und macht alles kaputt! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Die Paprika, manchmal, vorallem wenn ich betont wienere, dann sag ich der Paprika.
Ich sag eigentlich nie Krake, dafür aber der Kraken.
Der Euter.
Und der Körperteil.

@LaRocca
Tschuldigung!

Übrigens, ich wusste doch, dass ich dazu schon mal was gesagt hab haha

Bei so einer Antwort würde ich mir dat Teil dann selber nehmen und dir über die Rübe ziehen. :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Legit. Das würde zumindest zweifelsfrei klären, worum es sich handelt. Mehr will ich ja gar nicht.

Bei meinen Wortfindungsstörungen würden wir beide wohl keine Freunde werden :ugly: Ich muss so oft „Das da“ „Das Ding“ „Das Teil“ o.ä. sagen, weil mir der richtige Begriff einfach nicht einfallen will.

7 „Gefällt mir“

Auch hier funktioniert „Moped“ als Platzhalter individuell bei fast jeder Gelegenheit
#servicepost

Manche Menschen wollen die Welt halt auch einfach brennen sehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dings ist vermutlich das meistgesagte Wort in unserem Haus :joy:

2 „Gefällt mir“

Moped sagt ein Freund von mir immer. Bei mir ist es wohl „Dingsi“ am häufigsten. Ein bisschen Verniedlichung schadet keinem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schreibt euch nicht ab. :kissing_heart: